1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yamyam, 18. Februar 2017.

  1. yamyam

    yamyam Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen
    Brauche eine Lösung um meine Sat Anlage in Gang zu bringen.
    FolgendeS Problem:
    Ich habe 2 Sat Schüssel (2 lnb / astra und eutelsat) die in ein disec Schalter gehen. Nun geh ich mit einem Kabel raus in mein Wohnzimmer.
    Hier will ich 2 Recaiver betreiben bzw. Eins direkt an TV Recaiver und eins an PayTv Recaiver.
    Wie verteile ich das Signal ?
    Mit einem AB/Sat - Prioritätsschalter war ich nicht erfolgreich.( nur wenn ich von einem Gerät den Stecker ziehe geht's. )

    Mit einem einfachen SAT Verteiler ging es auch nicht.
    Was könnte ich sonst noch ausprobieren ?

    Bitte um Hilfe.

    MiT Dank vorab.

    GRUß
    yamyam
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2017
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.727
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo,

    welche LNB's werkeln da bei dir? Single? Twin?
    Kannst du zweites Kabel ins Wohnzimmer verlegen?
    Sollen die beide Receiver gleichzeitig in Betrieb sein?
     
  3. yamyam

    yamyam Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Danke für die rasche Antwort.
    Folgende LNB habe ich :
    QUAD LNB LNC 4 Teilnehmer Direkt Quattro Switch 4fach
    (Hab vorgerüstet für die zukunft)

    -Leider kann ich kein 2. Kabel ziehen.

    -Beide Receiver müssen nicht gleichzeitig laufen.

    Gruß
    Yamyam
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.727
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen