1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! - Samsung LED TV mit bunten Streifen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Horch82, 30. Juli 2013.

  1. Horch82

    Horch82 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit kurzem zeigt mein Samsung LED TV sporadisch folgendes Bild:

    [​IMG]

    Der ganze Bildschirm ist mit bunten Streifen überzogen... Kann mir jemand einen Tipp geben, woran dies liegen könnte bzw was hier defekt ist?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe! - Samsung LED TV mit bunten Streifen

    Wenn das sporadisch auftauscht, dann tippe ich gans Stark auf "Kalte" Lötstellen (vor allem beim Netzteil. Das könnte ein Elko sein der keinen Kontakt mehr hat und dann die ganze Spannung mit Hochfrequenz verunreinigt.

    Folgefehler sind dann nicht mehr auszuschließen!
     
  3. Horch82

    Horch82 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! - Samsung LED TV mit bunten Streifen

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Soetwas ähnliches hatte ich mir schon gedacht... Dann werde ich mal den Weg zum Händler zwecks Reperatur antreten, Garantie hat er leider nach 3 Jahren keine mehr.

    Könnt ihr mir ungefähr sagen, mit welchen Reperaturkosten ich rechnen muss?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe! - Samsung LED TV mit bunten Streifen

    Das kommt ganz auf die Werkstatt an. Das ist genauso wie mit einer zugefallenen Tür und man benötigt einen Schlüsseldienst.
    Einer der macht die Tür in 10sek auf und verlangt 20€uro ein anderer ruft das Abrisskommando und sagt das Haus muss weg sonst kommt man nicht auf die andere Seite der Tür. ;)
     

Diese Seite empfehlen