1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!? Sagem Box nur noch FD4 Fehler, Satanlage aber OK!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von exam, 8. Oktober 2001.

  1. exam

    exam Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe eine Sagem Box. Hatte letzte Woche 2 mal den Startassi nach dem Deep Standby. Jetzt kommt die Box nur noch mit dem Fehler FD4 hoch. Erst "Lade...", dann "Einen Moment bitte", danach FD4 Fehler, dauert allerdings eine Ewigkeit! Bei "OK" das Ganze wieder von vorne. Wenn ich eine andere Taste drücke, kommt irgendwann "Starte V1.6". Danach passiert einfach nichts mehr. Das Ding bringt mich bald zu Wahnsinn! Die SAT-Anlage funktioniert, habe alles getestet (Kabel, LNB, Stecker), 2 andere SAT Receiver laufen ohne Probleme!
    Hab vorher gehört das die Dinger Schrott sind, aber das die wirklich so schlecht sind hätte ich niemals gedacht. Kann mir jemand sagen was mit dem Ding los ist?
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    In dem Falle rufe bei Der Technikhotline an und spreche mit ihnen dort freundlich über Dein Problem! In spätestens 3 Tagen hast Du dann eine Austauschbox oder ne Leihbox, je nach Kauf oder Miete...

    viele Grüße, :)

    Patrick
     
  3. exam

    exam Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist schon eine Leihbox. Meine Orginal Sagem Box ist seit über 6 Wochen in Reperatur. Muß ja verdammt schwer sein die Dinger zu reparieren oder PW hat keine Lust mehr das Ding in Ordnung zu bringen. Ich habe nämlich mein Abo gekündigt.
    Ich wollte jetzt nicht schon wieder bei PW anrufen, vieleicht weiß ja jemand noch einen Trick um das verdammte Ding zu starten.
     
  4. exam

    exam Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    War bei meiner Orginal Sagem Box übrigens der Fehler mit der Endlosschleife "Lade... Lade..."!
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hast du vielleicht noch einen Analog-Receiver, ADR-Empfänger oder ähnliches an der Anlage angeschlossen ? Wenn du es noch nicht gemacht hast, dann versuche mal die d-box (und nur die !) DIREKT am vom LNB kommenden Kabel anzuschliessen. Wenn einmal der Fehler gekommen ist, dann hilft ein einfaches OK drücken meistens nicht weiter, der ganze Startvorgang muss durch Steckerziehen noch mal durchgegangen werden, da die d-box sich manchmal Fehler "merkt", obwohl die Fehlerquelle schon längst nicht mehr da ist. Wenn deine Sat-Anlage in Ordnung ist, dann müsste es dann auf jeden Fall funktionieren, sonst ist die Box schrott.
     
  6. exam

    exam Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe ein Quad-LNB incl. Multischalter von MTI. Die Box ist also direkt mit dem LNB verbunden. Die beiden anderen Receiver sind analoge und arbeiten an alle Anschlüssen ohne Probleme.
     
  7. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sind die analog Receiver an der d-box durchgeschleift ? (oder heißt es geschliffen?). Dann mal abklemmen. Netzstecker ziehen neu starten.
     
  8. exam

    exam Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein die analogen Receiver sind nicht durchgeschliffen. Alle Receiver sind direkt mit dem Quad-LNB verbunden.
     
  9. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi ;)

    Das ist ein Problem für das ich auch gerne mal eine Lösung hätte.

    Bei einem Kumpel kommt wenigstens noch nach langem warten erst die UD4 und dann beim betätigen einer anderen Taste (nicht die "OK") Lade 1.6 und das Programm.

    Ein Dauerzustand ist das trotz allem nicht!

    Wenn man hier nach UD4 im Forum sucht findet man einiges dazu - au die gleiche zusammenstellung der Anlage + Problem, aber eigentlich keine richtige Lösung dafür.

    Irgendwie verträgt sich die Box mit dieser Zusammenstellung nicht.....

    Gruß NEK
     
  10. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei Fehler UD 4 braucht man einen Multiswitch, der bei einem reinen 22kHz-Sugnal auf Astra-high umschaltet. Hab einen von Blankom, wo man einstellen kann, was das Signal bewirkt. 1. Eutelsat low oder 2. Astra high. Wenn dann die SW geladen ist, sendet die box Diseqc und der Mulri macht, was die box sagt. Damit auch kein UD 4 mehr. Was beseutet FD4?