1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE !!! Reciever Sender weg!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Karl123, 11. April 2007.

  1. Karl123

    Karl123 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Also ich habe einen Philipps DSR 300 Digital Reciever. Der schon so einige Macken hatte. Jetzt dachte ich alles klappt, da verschwinden Sat1, Pro7, DSF,ab und zu und MTV gibt es gar nicht. Ich bekomme zwar die Schweizer Sender rein aber ich will ja das dass ding ordentlich läuft.
    Die Satelittenschüssel ist in Ordnung, da ich noch einen analogen Reciever habe und alles funktioniert.

    Meine Frage also "Wieso bekomme ich diese Sender nicht ordentlich?"
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: HILFE !!! Reciever Sender weg!

    Bei Sat1, Pro7, DSF und Co. kann es zu Problemen kommen, wenn du ein schnurloses DECT-Telefon (Basisstation oder Mobilteil) in der Nähe des Receivers hast. Dazu gibt es genügend Inforamtionen hier im Forum zu finden. Diese Sendergruppe hat aber inzwischen auf einen anderen Transponder gewechselt, so dass das Problem dort nicht mehr auftritt.

    Wenn dir auch andere Sender (MTV) ab und zu fehlen, tippe ich auf eine nicht optimal ausgerichtete Antenne.
     

Diese Seite empfehlen