1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!! Receiver spinnt!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Serena, 11. Oktober 2006.

  1. Serena

    Serena Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Ort:
    near OL
    Technisches Equipment:
    Samsung DCB-S05G
    Anzeige
    Hallo!

    Ich weiss nicht, ob "Neulinge" bei euch ignoriert werden, oder ob ich im falschen Unterforum bin, oder sonstwas..
    Ich warte seit gestern sehnsüchtig auf eine Antwort, aber es kam gar nichts von euch. Auch nicht, ob ich hier falsch bin, oder wohin ich mich wenden könnte!
    Deshalb poste ich mein Problem erneut. Ich will euch ja nicht nerven oder so, aber es muss mir doch einer sagen können, was da jetzt zu tun ist!!
     
  2. Serena

    Serena Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Ort:
    near OL
    Technisches Equipment:
    Samsung DCB-S05G
    AW: Hilfe!! Receiver spinnt!

    Hallo ihr lieben!!

    Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.
    Wir haben seit nicht einmal einer Woche einen Digital Receiver mit einem Kabel Digital Abo.
    Ich bin damit eigentlich absolut problemlos zurecht gekommen.
    Doch heute früh war ich nach dem Frühstück in der Küche, um aufzuräumen und meine Tochter (21 Monate) hat sich die Fernbedienungen (von TV und Receiver) gekrallt und so wie es aussieht, Programme gelöscht, oder was weiss ich.
    Über die Taste EPG (Programm Guide) sind die Kategorien nicht mehr verfügbar und statt auf 101 starten die Programme bei 100 und alles sieht so aus, als sei es auf "PREMIERE" und nicht auf Kabel Digital ausgerichtet.
    Ich habe schon versucht, alles wieder auf den Lieferzustand wiederherzustellen, allerdings erfolglos.
    Ich weiss nicht, was sie gedrückt hat, noch, wie ich es wieder auf seinen Ursprungszustand zurückstellen kann.
    Ich finde es nur sehr ärgerlich.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    eure verzweifelte Christiane

    ///edit: Ich warte auf Antwort. Bitte, bitte! Hilf mir doch wer!
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Hilfe!! Receiver spinnt!

    Hi,
    Schreib' uns doch erst mal, welche Typenbezeichnung das Gerät hat. Eventuell würde ich das dann auch im Unterforum des Herstellers posten.
    Ich verstehe auch Dein problem nicht. Hast Du jetzt ganz andere Programme oder fehlen Programme oder was?
    Was heisst "auf Premiere ausgerichtet"?
    Gruß
    Thomas
     
  4. Serena

    Serena Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Ort:
    near OL
    Technisches Equipment:
    Samsung DCB-S05G
    AW: Hilfe!! Receiver spinnt!

    Oh! Eine Antwort! Wunderbar!
    Also das Gerät ist ein Samsung DCB-S305G.
    Ich habe schon nach einem Samsung Unterforum gesucht, aber nichts dazu gefunden.
    Ich glaube, das Problem ist wirklich schwer zu erklären.
    Aber ich versuche es.
    Vorher war das so, das die Programme bei 101 anfingen, mit den "Vollprogrammen" Also RTL, Sat.1 usw. Dann kamen die 200er-Programme usw. usf. Jetzt ist alles ganz verquer, es fängt bei 100 an, mit den ganzen Premiere Programmen, wo wir aber doch Kabel Digital abonniert haben! DIe Sendernummern gehen nicht mehr bis 999, sondern nur noch bis 300-irgendwas. Und beim Suchlauf zeigt er nicht, wie sonst: "Gefundene TV Programme:" sondern "Gefundene Premiere Programme" Auch der Radiobetrieb ist ganz seltsam. Die Sparten - Sender sind futsch! Und auch die Fernsehsender, die ich vorher empfangen habe, kann ich jetzt nicht mehr empfangen.
    Ich weiss nicht, was da passiert ist. Ich bin sehr sehr verärgert und verwirrt und hoffe, das ihr mir helfen könnt.


    Christiane
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Hilfe!! Receiver spinnt!

    Hmmmm. Lese gerade mit. Ich habe zwar kein kabelfernsehen, sondern SAT.
    Vielleicht hat die Tochter auf eine andere Favoritenliste umgeschaltet und nun wird nur noch die premiere-Favoristenliste angezeigt.
    Wie bei meinem Technisat ich alles auf Arena einstellen würde, da dieses Gerät auch gebrandet ist.
    Ich kenne mich mit dem GErät leider nicht aus,wenn ich es in der Hand hätte,bzw direkt vor mir hätte, würde ich es garantiert wieder hinbekommen.
    Es kann nur was mit der FAV -Liste zu tun haben.:(
     
  6. Serena

    Serena Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Ort:
    near OL
    Technisches Equipment:
    Samsung DCB-S05G
    AW: Hilfe!! Receiver spinnt!

    Hm.. ja.. aber 1.: Wie stelle ich das wieder um?
    und 2.: Müsste es über "Lieferzustand herstellen" doch rückgängig zu machen sein, oder?! :eek: :eek:
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Hilfe!! Receiver spinnt!

    Auf den Lieferzustand würde ich nicht zurück gehen.
    Gibt es nicht den punkt "Menü" und Einstellungen oder Premiere-Menü?
    Oder auf der Tastatur eine gelbe, rote,blaue und grüne Taste?
    Beim Humax kann man bei Betätigen einer dieser Tasten auf eine Andere FAVORITEN liste umstellen, ab und zu gibt es eine FAV-taste.
    Icch gucke mal , ob es von Samsung eine Hotline gibt.Mom
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2006
  8. digfan67

    digfan67 Guest

  9. digfan67

    digfan67 Guest

  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Hilfe!! Receiver spinnt!

    Sorry, das mit premiere war nur der EPG
    Ich gucke noch mal
     

Diese Seite empfehlen