1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, Receiver schneidet TV-Bild ab!!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von gamto, 20. Januar 2008.

  1. gamto

    gamto Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo zusammen,
    habe ein kleines problem und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

    hab mir vor ein paar wochen einen digitalen kabelreceiver gekauft (opticum 7100 ccx). soweit ist eigentlich auch alles in ordnung, das bild ist gut und ich empfange ganz normal alle programme. allerdings ist mir sofort aufgefallen, dass das fernsehbild, dass vom receiver kommt, nicht "vollständig" ist, denn am rechten und linken bildrand fehlt ein stück des fernsehbilds. bei fußballübertragungen beispielsweise kann ich während des live-spiels den aktuellen spielstand rechts oben nicht sehen, weil das bild genau dort vom receiver abgeschnitten wird. auch wenn ich denn fernseher auf den 4:3-modus umstelle, habe ich dieses problem. es liegt also eindeutig am bild, dass der receiver an den fernseher abgibt. hab schon alles versucht (andere verbindungskabel, alle möglichen einstellungen am receiver und am fernseher geändert), aber nichts half bisher. hoffe jetzt, dass mir hier jemand helfen kann.

    vielen dank schonmal für eure antworten! :)
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Hilfe, Receiver schneidet TV-Bild ab!!!

    Hi,

    dein Digitalempfänger ist mit ziemlicher Sicherheit auf Pan&Scan eingestellt. Du musst es umstellen auf 16:9 (oder wie auch immer die Option bei dir heißen mag).

    The Geek
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Hilfe, Receiver schneidet TV-Bild ab!!!

    Wenn du einen 16:9 Bildschirm hast, stelle dies auch im Menu des receivers ein!
     
  4. gamto

    gamto Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Hilfe, Receiver schneidet TV-Bild ab!!!

    wunderbar, ihr habt mir schon geholfen. dankeschön. :)
     

Diese Seite empfehlen