1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Receiver scheint abgestürzt.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von n0tlob, 5. April 2011.

  1. n0tlob

    n0tlob Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    seitdem ich gestern, nachdem die externe Festplatte nicht mehr richtig wollte, selbige im laufenden Betrieb ab- und wieder angestöpselt habe, reagiert mein Receiver (Digit HD4 CX) nicht mehr. Im Display steht nur noch ----. Ein Reset (laut Technisat.de: Netzstecker ziehen -> Standby-Taste gedrückt halten -> Stecker wieder einstecken -> Standby-Taste loslassen) hat nichts gebracht. Mist, wo ich doch morgen abend wieder etwas aufnehmen möchte ;). Was nun?! Kann jemand helfen???

    Vielen Dank im voraus für alle Antworten!
     
  2. Moeppi86

    Moeppi86 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat S1
    AW: Hilfe! Receiver scheint abgestürzt.

    Ja das kenn ich!, hatte ich bei meinem S1 auch.

    Die Lösungen aus dem Handbuch und die Hilfe von der Service Hotline brachten bei mir auch keine Hilfe.

    Da hilft nur eins: Einschicken!!!:(
     
  3. n0tlob

    n0tlob Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Receiver scheint abgestürzt.

    Vielen Dank für die Antwort. Laut Technisat-Hotline ist es ein Hardwareproblem. Einen Reset gibt es für mein Modell nicht. Mir bleibt leider somit auch nichts anderes übrig, als das Gerät einzuschicken. Mist!
     
  4. n0tlob

    n0tlob Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Receiver scheint abgestürzt.

    Glück im Unglück!!

    Gerade mal vier Tage, nachdem ich das Gerät an Amazon zurückgesendet habe, bekomme ich eine E-Mail, in der mir mitgeteilt wird, dass der Kaufbetrag mitsamt Rücksendeporto erstattet wird. Noch besser, als diese schnelle Bearbeitung, ist, dass das Nachfolgemodell von TechniSat, der DIGIT HD8-C, mittlerweile genausoviel kostet wie das alte Modell vor fünf Monaten. Somit beschert mir der Ärger um den Hardwaredefekt (und das dumpfe Grauen, nun vier bis sechs Wochen nichts aufnehmen zu können), letztenendes einen brandneuen Receiver, der hoffentlich NOCH besser sein wird, als der Alte es schon war - und voraussichtlich schon übermorgen geliefert wird.
     

Diese Seite empfehlen