1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE - Receiver schaltet nicht ein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von manu311, 9. März 2011.

  1. manu311

    manu311 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Digital Receiver von Telestar Modell: Freistar T 2
    und habe folgendes Problem.
    Seit jeher konnte ich den Receiver anschalten wenn ich entweder die AN/AUS Taste drückte oder direkt z.B. die 4 (steht bei mir für RTL).

    Seit Neusten, egal welche Taste ich drücke, der Receiver schaltet sich nicht an. Im Display erscheint eine Strichliste, dann viele OOO'S, und danach folgen Buchstaben. Dann geht er wieder aus. Er schalten sich erst nach mehrmaligen Einschalten an.
    Habe nun gestern einen Neustart gemacht. Also alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt.... aber leider wieder keine Reaktion beim Einschalten!!!
    Kann mir vielleicht Irgendjemand hier helfen???
    Ich verzweifle langsam und habe auch keine Idee mehr, voran das liegen könnte.
    Gruß Manu
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HILFE - Receiver schaltet nicht ein

    Ich schon: Das Gerät ist defekt ;) Diese "OOO'S, und danach folgen Buchstaben" könnten ein Fehlercode in Hexadezimal-Darstellung sein (Die "O"s sind tatsächlich Nullen). Ist das immer derselbe Code? Wenn ja, schreib ihn mal auf und google nach Gerätenamen + Fehlercode. Oder kontaktiere den Support des Herstellers des Geräts unter Angabe dieses Fehlercodes.
     
  3. manu311

    manu311 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE - Receiver schaltet nicht ein



    Hallo,
    danke erstmal für die deine Antwort. Ein Defekt liegt also vor? :eek: Das Gerät, wenn es denn dann AN ist, liefert wie immer erstklassige Bilder und Töne.
    Aber ich werde den Fehlercode abschreiben.
    Hast du eine Vermutung was das sein kann?:confused: