1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Receiver an Multischalter anschließen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xdslx, 24. April 2007.

  1. xdslx

    xdslx Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum, ich bräuchte dringend Hilfe...

    Habe folgendes Problem.

    Meine sat anlage ist auf dem Dach montiert, daher hängt der multischalter ( glaube 5/6) auch auf dem Dachboden.

    In beinahe jedem Raum sind die Anschlüsse, jedoch nutze ich bis jetzt nur in 2 Räumen einen Receiver und auch nur diese beiden Anschlussbuchsen sind oben im Multischalter eingesteckt. Die F-Stecker für die anderen Räume hängen irgendwie daneben rum.

    Nun will ich im Schlafzimmer einen receiver anschließen, muss ja jedoch erstmal das Kabel dass zum Schlafzimmer gehört an den Multischalter anschließen... ich weiss aber nicht welches das ist, habe alle schonmal durchprobiert und jedes mal geschaut ob sich etwas tut am fernseher/receiver, war aber jedes mal nichts...

    steh gerade irgendwie auf dem schlauch. hat jemand einen tip für mich?

    vielen dank im vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2007
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Hilfe! Receiver an Multischalter anschließen...

    "Kurzschlussmethode":
    Sicherheitshalber nimmst Du zunächst den MS vom Strom.
    Du nimmst dann einen F-Stecker mit einem kurzen Stück Kabel, auf der anderen Seite des Kabels verbindest Du die Abschirmung mit dem Innenleiter.
    Jetzt gehst Du mit einem Multimeter oder einem Durchgangsprüfer auf den Dachboden und schaust, bei welchem der Kabel ein "Kurzschluss" zwischen Schirm und Innenleiter besteht. Das ist Dein Kabel.
    Nicht vergessen, bevor Du den MS wieder einschaltest, das Kutzschlusskabel abmachen.
    Wenn Du das Kabel so nicht findest, ist irgentwo der Anschluss unterbrochen. Wahrscheinlich in der Dose im Schlafzimmer.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen