1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Quad Monoblock schon wieder defekt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ralphgross, 6. Dezember 2010.

  1. ralphgross

    ralphgross Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich glaube bei mir setzt gerade der Heilungsprozeß ein was diese LNB betrifft.:eek: Das erste hielt 1 Jahr das 2. hielt 2 Jahre. Mir dämmert, das das Zeug nichts taugt.:mad:

    Weiß jemand Abhilfe ? Ich wollte die Verkabelung einfach haben und ohne Swich, wenn ich aber alle Nase lang Fehlersuche betreibe-die Dinger fallen schleichend aus, also erst kann hat der Twin Receiver dauernd Überschneidungen von Aufnahmen (komisch, da 2 Eingänge-also einer defekt), Abstimmfehler von Satelliten usw..

    Entweder es gibt einen zuverlässigen Quad Monoblock LNB, wenn nicht was empfehlt Ihr für einen Aufbau für Astra19,2 und Hotbird v13,0 ???

    Ist das Beste eine Multifeedhalterung + 2 LNB + Multiswitch ?

    Danke für eure Unterstützung. :winken:

    Gruß Ralph
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.481
    Zustimmungen:
    3.675
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe Quad Monoblock schon wieder defekt

    Moin,
    welche Monoblock's hast du schon gehabt?
    Ohne Zweifel.
     
  3. ralphgross

    ralphgross Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe Quad Monoblock schon wieder defekt

    Moin KeraM,

    hab Inverto gehabt, ist wohl = Neuling (wohl Kölner Firma laut meiner Recherche=will aber keiner direkten Kundenkontakt haben). Die geben 5 Jahre Garantie, solange hat bei mir noch kein Quad Monoblock gehalten.

    Gruß Ralph
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.481
    Zustimmungen:
    3.675
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe Quad Monoblock schon wieder defekt

    Wenn du jetzt auf ein Monoblock keine Lust mehr hast,würde ich einfach:
    2 x Quad LNB von Alps nehmen
    Alps BSTE4 - Universal Quad (Quattro-Switch) LNB - BFM Sat-Shop
    dazu
    2 x Spaun SAR 422 WSG
    Spaun SAR 422 WSG - 4x2 DiSEqC-Schalter mit Wetterschutz für 2x Twin LNBs 2 Satelliten - BFM Sat-Shop

    und natürlich einen Multifeedhalter passend zum deine Schüssel.Was für eine hast du?
    Das alles kostet zwar mehr als ein Monoblock,aber ist günstiger als 2xQuattro+9/4 Multischalter.
     
  5. ralphgross

    ralphgross Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe Quad Monoblock schon wieder defekt

    Ich hoffe das mit dem Zitieren funktioniert=mein 1. Mal.

    Offenbar gibts kein Quad Monoblock der empfehlbar wäre ???
    Also LNB wäre klar.

    Multifeedhalter hab ich schon. Aber ich denke ich sollte das Ganze erweiterbar machen (hab 3 Nachkommen...) und ich muß eine Box in Antennennähe draußen installieren (geht nicht anders) und 220VAC rausführen. Was für einen Switch schlägst Du vor ? Würd ich dann mit obigen LNB's kombinieren.

    80 cm keine Marke aber OK-funktioniert

    Gruß Ralph
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.481
    Zustimmungen:
    3.675
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe Quad Monoblock schon wieder defekt

    Für wie viele Teilnehmer? (Twin Receiver braucht 2 Leitungen)
     
  7. ralphgross

    ralphgross Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe Quad Monoblock schon wieder defekt

    hab im Wozi 1 Twin receiver UFS821 und zum Spielen 1 Mal Pinnacle PCTV auch Twin. Also hier sind schon mal 4 Teilnehmer. Ich denk mal das gleiche nochmal sollte genug Reserve sein, also insgesamt 8 Abgänge.

    Gruß Ralph
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.481
    Zustimmungen:
    3.675
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
  9. ralphgross

    ralphgross Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe Quad Monoblock schon wieder defekt

    Hi KeraM,

    ich glaub ich fang dann mal an.
    Gibts noch nen Trick wie ich das schielende LNB in die optimale Position bekomme ?

    Vielen Dank für die nette Unterstützung !:winken:

    Gruß Ralph
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.481
    Zustimmungen:
    3.675
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen