1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!! Prps mit Dbox 1 und dvb2000?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ika24, 8. August 2001.

  1. ika24

    ika24 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab ne kleines und ein grosses Problem.In der Suchfunktion hab ich schon geschaut aber leider nichts gefunden.

    Hab mir heute ne DigitalModul für DD eingebaut und die Beta 2004 draufgetan .Nun meine Probs

    1.Prob:Ich hab mir nen Cinedom Delux Film bestellt zum testen alles ok Film kam aber kein Ton .Im Menü zeigt er mir AC 3 an ,mein Verstärker(JVC ja ich weiss wie kann man das machen ) schaltet auch aud DD aber es kommt kein Ton .bei anderen Sendungen schaltet der Verstärker auf ganz normal Stereo digital .Ich dann rüber zum Kollegen da der film noch 40 min lief und bei dem gehts ohne Probs.(hat auch JVC die Kombi wo der DVD player eigebaut ist) ich zurück und kabel getauscht (kann ja eigentlich nicht sein da war früher ne DBOX 2 dran und da funzte DD)brauchte auch keinen erfolg .Nun meine Frage kann ich vor die schltung nen Poti setzten um das anzupassen oder gibts noch ne andere einstellmöglichkeit in der Soft??


    Nun mein 2 Problem :Die Soft drauf und alles lief sogar die Cinedoms(nein ich hatte kein Bild aber die anzeige war da)und nach ca 20 min fing die Box an richtig hoch und laut zupfeifen :confused: :confused:
    Box aus pfeifen weg Box an pfeifen da ,bei der Programm umschaltung ist das pfeifen auch weg.
    Ach so ich hab auch die soft getauscht aber es pfeift immer noch

    Hilfe ich kann jetzt nur auf der Box 2 schauen und das ist ja echt nur für nötfalle :D :D

    Danke im vorraus für die Antworten

    euer tvmann

    [ 08. August 2001: Beitrag editiert von: tvmann ]

    [ 08. August 2001: Beitrag editiert von: tvmann ]
     
  2. Andi40

    Andi40 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Welchen Bootloader für die Box benutzt Du?
    Es sollte der B2.00Uns sein.
    Betrifft Punkt 2 (zu Pkt 1 kann ich leider nichts sagen, da kein DD)

    Vorschlag 1
    den Bootloader B2.00Uns + Soft + Settings nochmal drauf spielen

    Vorschlag 2
    drücke die Taste Menü und dann "Opt" und dann die Taste 4 und danach Taste Menü dann "opt" und die taste 9

    Vorschlag 3
    das Gerät vom Netz nehmen und ca 10 min warten und dann wieder ans Netz stecken
    (mach das mal auch wenn Du Vorschlag 2 testest.

    Gruß

    [ 08. August 2001: Beitrag editiert von: Andi40 ]
     
  3. ika24

    ika24 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Andi40

    nun gut es pfeift nicht mehr ! habe die beta2003 draufgespielt!Habe vorher mit der beta 2004 noch getestet aber die pfeift :confused: .Na aufjeden fall ist das ne echt super Soft .Etwas langsamer wie die alte aber vom der bedienung ne wucht ! :D :D man kann ja wählen !
    Bootloader ist was mit 2.00 (wird beim reboot kurz angezeigt)hab da keine Ahnung von bin noch ein bisschen neu was das angeht (aber ich beschäftige mich damit und will auch lernen )


    ja das mit dem DD ton ist immer noch mein Problem (nein ich hab mir keinen Film bestellt) habs auf Pro 7 getestet und da ist ja nen DD Stream .Und da hab ich leider auch kein Ton .Wie gesagt beim Kollegen funzt hab auch nochmal sein Kabel genommen.Kann es den echt am Verstärker liegen (ist doch erst 2 Monate alt)Denn DVD und DBOX 2 fluppen ja echt gut !

    Oder kann ich mit em Poti was anpassen ,hab das mal beim ADR machen müssen .
    Habt ihr evtl noch nen anderes Bord da evtl. meine Frage hier sowas von falsch am Platz ist ??
     
  4. MrFX

    MrFX Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Um deinen Verstärker zum Laufen zu bekommen, mußt du einige Einstellungen betr. Audio vornehmen. Am besten, du schaust einfach mal im DVB2K-Board rein, da werden sie geholfen.

    [ 08. August 2001: Beitrag editiert von: MrFX ]
     
  5. ika24

    ika24 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo oder besser gute Nacht,

    ich hab den fehler gefunden !! :D :D
    m- 9- 3und dann unter punkt 6 A086 eistellen.

    Ich hab keine Ahnung warum und wofür das da ist ,hab ich auf dxandy Page gesehen und gelesen .Hat anscheinend was mit dem Datenstrom zutun da mein Verstärker ja echt eigen ist !

    Schönen Abend noch !!

    tvmann
    Danke an alle die geholfen haben !!

    [ 08. August 2001: Beitrag editiert von: tvmann ]