1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Prog. auf Messgerät aber nix im TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tomthebest, 31. März 2010.

  1. tomthebest

    tomthebest Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    heut habe ich mir meine Satanlage angebaut, ein bekannter hatte mit geholfen.
    Jetzt ist alles montiert doch ich bekomme auf Astra 19,2 kein ARD, ZDF usw. auf dem Messgerät schon.

    LNB = Quattro TQ von Smart
    Multischalter: Kathrein 5/8 EXR158
    Kabel: Kathrein LCD 111
    Stecker: Pressverbindung

    Wenn ich 3 Receiver laufen lasse, bekomme ich immer spanische und französische Satprogramm, doch deutsch kaum was. findet 863 Kanäle.

    Kann es sein das es darn liegt das ich keine wiedersände auf dem multischlater habe, denn es sind nur 3 receiver angeschlossen?

    wer kann mit hefen?

    LG
    Thomas
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe - Prog. auf Messgerät aber nix im TV

    Welche Programme kanst Du mit Ton und Bild sehen.
    Die Namen bitte.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.658
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe - Prog. auf Messgerät aber nix im TV

    Mal ne andere Idee: Die beiden Highband-Kabel (HH und VH) zwischen Multischalter und LNB könnten vertauscht sein. Das würde erklären, warum ein Messgerät ARD und ZDF bekommt (nämlich die analogen aus dem Lowband) und ein Digitalreceiver nicht (empfängt ja nur digitale Sender).

    @ tomthebest: Einige Beispiele, welche Sender jeweils auf welchen Frequenzen du herein bekommst, würden uns weiter bringen. So können wir feststellen, ob deine Schüssel wirklich auf Astra 19 ausgerichtet ist und den Fehler schon mal eingrenzen.
     

Diese Seite empfehlen