1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!!!!Probleme mit Satellitempfang

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von xtremepro, 30. November 2006.

  1. xtremepro

    xtremepro Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Neuwied
    Technisches Equipment:
    Hyunday
    HSS-1160NA
    Anzeige
    Hallo

    ich hofe ,daß ich hier wenigstens richtig bin.
    Folgendes:
    Ich habe in Rumänien einen digitaler Fernshenempfang abonniert.
    Das heißt ich habe den Reciver gekauft( Hyundai HSS-1160NA) mit entsprechender Key-Card für die verschlüsselte und unverschlüsselte Programme.
    Für den Reciver habe ich eine Sat-Spiegel 97x104 von Giberttini einen Z-Ausleger für Balkon und der LNB ist von Funwave Universal Single LNB S 510, 10 m Kabellänge Coaxial .Hindernisse vor meiner Antenne etwa 100m entfernt(ein Haus etwa 10-15 m hoch).Sonst nichts.
    Ich habe versucht die Antenne auf 1 grad West zu richten(von Süden aus)....kein Erfolg.Ich bin verzweifelt. Seit zwei Wochen bin ich dran und ich habe noch kein Spur von Erfolg registrieren können.
    Weiß jemand Rat? Brauche ich ein DiSeqC bei einem Single LNB? Obwowhl ich nur einen Satellit empfangen will.Ich habe mit Stellitenfinder auch versucht.Damit finde ich den Satellit.Voll bis zum Anschlag.Ich habe auf Astra versucht mit einem anderen digitalen Reciver - kein Erfolg.Ich hatte zwar Empfang - von Anzeige her- aber kein Bild und kein Ton.
    Sobald ich einen analogen Reciver angeschlossen habe, war alles da - Bild ,Ton ,Programme................
     
  2. Blockz

    Blockz Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    316
    AW: Hilfe!!!!!Probleme mit Satellitempfang


    Da könnte man denken, daß der LNB nicht digital-tauglich ist.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Hilfe!!!!!Probleme mit Satellitempfang

    bist du einfach mit deiner schüssel 1° nach westen gegangen? welche elevation hast du eingestellt!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe!!!!!Probleme mit Satellitempfang

    Ich würde ersteinmal versuchen auf Astra ein digitalenEmpfang zu bekommen, ehe ich mich an 1°West wage.
    Stell mal die Schüssel auf Astra mit einem analog Receiver.
    Keine Schalter oder ähnliches zwischen schalten.
    Wen Du Bild hast schließt Du mal den Digitalen Receiver an. Einstellungen nicht verändern.
    Vorsichtshalber falls Du was verstellt haben solltest auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Dann machst Du einen Sendersuchlauf und teilst uns mal das Ergebnis mit.
    Damit wir wissen ob das LNB in Ordnung ist.
     

Diese Seite empfehlen