1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE! Probleme mit DVD LW

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von kaios, 25. März 2005.

1. kaios

kaios Neuling

Anzeige
    Hab mir gestern für meinen 2t Rechner (Athlon 800 Mhz, 128mb ram, TNT2 Grafikkarte mit 32 MB, Win 98se und allen aktuellen Treibern) ein DVD LW gekauft (Teac 16x). Dann wollte ich gemütlich eine DVD schauen, als ich geschockt :confused: feststellte dass das ganze nich so ganz funzt die DVD ruckelt und läuft langsam ohne ENDE:( , hat wer ne Idee was ich machen könnte oder wer mit ähnlichen Probs? HILFE!

2. MAGICerbse

MAGICerbse Silber Member

AW: HILFE! Probleme mit DVD LW

HI..

bist du dir sicher, dass es am DVD - LW liegt?!
    Schau mal nach deinen Systemauslastungen, evtl ist der PC aus irgendwelchen Gründen so ausgelastet das es deswegen so ruckelt.
    Wenn es net an der Sytemleistung liegt, könnte es entweder
    *an der DVD liegen...was ist das überhaupt für eine
    *DVD-LW läuft evtl im flaschen PIO - Mode und ist deswegen zu langsam

mfg erbse

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Mit der Grafikkarte dürfte das kein Wunder sein.
    Gruß Gorcon

4. kaios

kaios Neuling

Erstma Danke, PIO was is das und wie kann man das ändern?
    DVD´s hab ich verschiedenen getestet alles mit dem gleichen mist!
    Kann ich an der Grafikkarteneinstellung was ändern damit des besser geht?

thx

5. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Nur die Grafikeinstellung ändern wird Dir nicht weiterhelfen ! Was Du brauchst ist eine neue Grafikkarte !

6. MAGICerbse

MAGICerbse Silber Member

HI...

also ich weis nicht was gegen die Graka spricht?!? Die reicht doch locker aus um ne DVD anzuschaun. Schließlich macht wie immer der CPU die Arbeit ;) Da könnte man sogar noch nen Stück weiter runter gehen und kann immer noch DVD schaun...
    Das Einzige was noch ne Rolle im Zusammenhang mit der Graka stehen könnte, sind schlechte Treiber und nicht aktuelle oder verbugte DirectX Versionen. Also nachschaun ob da alles Stabil läuft und oder aktuell ist...

zu den Einstellungen...
    *Abhilfe können die Codeceinstellungen des jeweiligen VideoCodec bringen, es könnte zum Beispiel sein, dass die Hardwareunterstütung nicht aktiviert ist. Das verursacht bei vielen Leuten, mit sogar besseren System, Ruckeln.
    *evtl anderen Videocodec, denn auch die Videocodec belasten das System unterschiedlich...

Den Modus der Laufwerke stellt man im Bios ein, aber normalerweise müsste es über dei auto - funktion gehen... schau mal nach was da steht! Bei mir steht zum Beispiel NEC DVD blabla PIO-Mode 4 UDMA 2

mfg erbse

Diese Seite empfehlen