1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE! Probleme mit Cryptoworks (ORF)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von afm, 31. Dezember 2007.

  1. afm

    afm Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    79
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe mir vor einiger Zeit eine ORF-Karte inkl. Modul gekauft, in den Receiver gesteckt und alles hat gepasst.
    Zu Weihnachten habe ich nun einen neuen Receiver erhalten und ich empfange jetzt die ORF-Sender (ORF 1, ORF 2, ATV+,...) nicht mehr!
    Ich habe bei einem anderen Fernseher die Karte mit dem neuen Receiver ausprobiert und es hat geklappt - nur dort, wo ich sie haben will (im Wohnzimmer) erscheint immer "Kein Signal" und das Bild bleibt schwarz.
    :confused: :confused: :confused:
    Kennt jemand das Problem bzw. weiß wer, was ich machen muss?
    LG
    afm
     
  2. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: HILFE! Probleme mit Cryptoworks (ORF)

    Da hat vielleicht das Antennenkabel, welches ins Wohnzimmer führt, einen "knacks"?
    Schon die F-Stecker an beiden Enden des Kabels angesehen ob sie korrekt auf dem Kabel montiert sind?

    Klick mich
     
  3. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: HILFE! Probleme mit Cryptoworks (ORF)

    Vielleicht unterstützt die Firmware des neuen Receivers das Cam nicht.

    Ohne nähere Angaben zu Receiver und Cam ist da nichts vernünftiges zu sagen.

    mfg
    Charlie24
     
  4. afm

    afm Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    79
    AW: HILFE! Probleme mit Cryptoworks (ORF)

    Hallo!
    Also...
    Wenn ich die ORF-Karte in den alten Receiver (angeschlossen am TV im Wohnzimmer) stecke, dann funktioniert es.
    Wenn ich die ORF-Karte in den neuen Receiver (angeschlossen am TV im Büro) stecke, dann funktioniert es auch.
    Aber wenn ich den neuen Receiver vom Büro ins Wohnzimmer nehme funktioniert die Karte plötzlich nicht mehr :-S

    Der neue Receiver ist ein Zehnder DX 3100 M-CI

    LG
    afm
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: HILFE! Probleme mit Cryptoworks (ORF)

    Was für ein Cam hast Du gekauft. Der Receiver ist ok, aber die Cam Angaben sind notwendig!

    Bisdato läuft es nämlich auf ein falsches/defektes CAM hinaus.
     
  6. afm

    afm Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    79
    AW: HILFE! Probleme mit Cryptoworks (ORF)

    Hallo!
    CAM ist ja das Modul wo die Karte drinnen steckt, oder?
    Das war beim Kauf der ORF-Karte dabei, ist ein silbernes Modul mit blauer Aufschrift "Cryptoworks" und "SCM Microsystems". Schaut genauso aus wie diese hier: http://www.satelliten-shop.com/catalog/images/cryptoworcs-ci.jpg

    Aber wie kann das Modul defekt sein, wenn es beim anderen Receiver beim anderen Fernseher funktioniert?
    Grüße
    afm
     
  7. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: HILFE! Probleme mit Cryptoworks (ORF)

    Funktioniert denn mit dem neuen Receiver am Wohnzimmeranschluss "Bahn TV" auf der Frequenz 12633 Horizontal, SR 22000, FEC 5/6?

    Teste das bitte mal! Damit soll ausgeschlossen werden, dass du wegen eines schwachen Tuners beim neuen Gerät generell Probleme beim Empfang der hohen Frequenzen am Wohnzimmeranschluss hast.

    mfg
    Charlie24
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.706
    AW: HILFE! Probleme mit Cryptoworks (ORF)

    Wäre besser wenn er ORF2 E testen würde.
     
  9. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: HILFE! Probleme mit Cryptoworks (ORF)

    Richtig! Aber bitte nur in der Zeit testen, in der dieser Kanal unverschlüsselt sendet.

    mfg
    Charlie24
     
  10. cryptoworks

    cryptoworks Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    39
    AW: HILFE! Probleme mit Cryptoworks (ORF)

    Dieser Kanal ist immer unverschlüsselt, wird halt eine Videotexttafel gezeigt, wenn urheberrechtlich geschützte Sendung läuft.
     

Diese Seite empfehlen