1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!! Probleme HD-S2 mit Aufnahme!!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tingles, 14. März 2009.

  1. tingles

    tingles Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Mit meinem HD-S2 habe ich folgendes einfaches Problem:

    Wenn ich die Aufnahme Funktion PVR benutzte und sage speichere mir die Aufnahme auf die Platte dann funktioniert das nicht immer.
    Wenn ich sage nimm mir um 09:00 Uhr eine Sendung auf, die bis 13:00 Uhr läuft, und ich komme um 13:30 Uhr dann steht immer noch im Display "PVR Aufnahme" und die Platte läuft. Wenn ich jetzt nichts unternehme, dann steht das noch in einem Tag so. Mache ich dann einen Reset mit gedrückter Power Taste dann ist wieder alles klar und ich kann das Gerät bedienen, jedoch befindet sich die Aufnahme nicht auf der Festplatte.

    Meine 2 geteilte Frage lautet:

    Kann ich in diesem Fall was unternehmen da er mich wenigstens noch fragt ob die Aufnahme gespeichert werden soll???

    Woran liegt das eigentliche Problem?
    Es kommt ja nicht regelmäßig vor, jedoch 1 - 2 mal im Monat.
    Es ist sehr ärgerlich, wenn ich eine Woche nicht da bin und mehrere Aufnahmen programmiert habe, dann kann ich davon ausgehen das er irgendwo wieder hängengeblieben ist und alle Aufnahmen danach natürlich nicht drauf sind.

    Infos zur Lösung:

    Neuste Software ist installiert
    Werksreset ist durchgeführt

    Vielen Dank im voraus!!!
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Hilfe!! Probleme HD-S2 mit Aufnahme!!

    Wie programmierst Du die Aufnahme?
    Nicht über EPG?
    2. Wenn Du auf die Stopp-Taste drückst, wirst Du gefragt:
    Speichern, Verwerfen oder Zurück.
    Du nimmst dann Speichern !!!
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Hilfe!! Probleme HD-S2 mit Aufnahme!!

    Wenn Du nach Hause kommst und er immer noch aufnimmt, obwohl die Endzeit abgelaufen ist, könnte es sein, dass Du bei den Timereinstellungen eine lange Nachlaufzeit eingestellt hast?

    Wenn Du in dieser Situation den Receiver normal startest und auf den Aufnahmesender schaltest, kannst Du die Aufnahme mit der grünen Taste stoppen; Du erhälst eine Auswahlbox (speichern / verwerfen / zurück). Bei Speichern müsse die Aufnahmne auf der Festplatte sein oder es ist was defekt.

    Woran es liegt, kann ich mit einer Ferndiagnose nicht sagen. Irgend ein Bautel scheint da manchmal zu spuken.
     
  4. tingles

    tingles Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!! Probleme HD-S2 mit Aufnahme!!

    Die Aufnahmen mache ich über SFI.

    Nachlaufzeit ist auf 15 Minuten eingestellt.

    Wenn ich nach Hause komme und er sich während der Aufnahme aufgehangen hat, oder er halt immer noch läuft dann kann ich drücken was ich will, es erscheint nur ein Fragezeichen im Display neben PVR, welches wieder verschwindet. Nur das gedrückt halten der Powertaste hilft.
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Hilfe!! Probleme HD-S2 mit Aufnahme!!

    Das sieht nach Problemem aus: Noch Garantie?
    Werkstatt !
     

Diese Seite empfehlen