1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Private Sender funktionieren nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cybergysi, 7. Juni 2007.

  1. cybergysi

    cybergysi Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit etwas mehr als einer Woche Probleme beim Empfang von privaten Sendern über Kabel. Die Öffis funktionieren einwandfrei, die Privaten bekomme ich entweder überhaupt nicht, bzw. komplett Bild und Ton verzerrt.
    Das gleiche gilt auch für Kabel Digital Home und Premiere. Hier funktionieren einige Sender, andere wiederum nicht.

    Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun???? Hilfeeeeeeee!!!

    Mein Setup:

    Topfield TF 5200, Alphacrypt Classic, Kabel Digital Home (3-Monats-Testabo zum Basisanschluss), Premiere
    KDH und Premiere sind auf einer Karte freigeschaltet.

    Davor hat alles ohne Probleme funktioniert.

    Achja... Raum München, Stadt Dachau

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    cybergysi
     
  2. MrUnbekannt2000

    MrUnbekannt2000 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe - Private Sender funktionieren nicht mehr!!!

    Also als ich die privaten nicht empfangen habe, lag es an einem T-Stück das ich genutzt hab, damit ich im zweiten Zimmer auch Kabel empfange. Es kann auch an einem nicht mehr ganz einwandfreien Kabel liegen. Die privaten empfängt man über Digi-Kabel nur bei guten und einwandfreien Kabeln. Di Erfahrung hab ich gemacht.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Hilfe - Private Sender funktionieren nicht mehr!!!

    Kann es sein, dass du mit allen QAM-256 Sendern Probleme hast..? Modulationsart am Topfield anzeigen lassen.. Wenn ja, ist das eine bekannte Schwaeche vom Topfield. Wobei KD-Home sind glaube ich alle QAM-256, Premiere higegen keins...
     
  4. pcpower98

    pcpower98 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    94
    AW: Hilfe - Private Sender funktionieren nicht mehr!!!

    hallo,
    wohne im raum Wuppertal, habe das gleiche problem seit ca 1 Woche, keine Privaten sind mehr zu empfangen, man sagte mir es liegt wohl an der Anennendose ich müßte eine digitale haben, aber wieso lief bis ende Mai alles einwandfrei?? da muss doch irgendetwas geändert worden sein.

    gruß
    pcpower98
     
  5. wuestensturm

    wuestensturm Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    irgendwo
    AW: Hilfe - Private Sender funktionieren nicht mehr!!!

    ...bei mir genau das selbe seltsame "Problem". Aufgetreten zum (3.06) Sonntag. Der Kanal sat1, Pro7 usw. seitdem nur mit leichten Störungen, sowie der Kanla mit MTV usw. der nun überhaupt nicht mehr funktioniert. Sonst lief beides immer einwandfrei. Am Samstag habe ich noch den Smashing Pumkins Auftritt 1a gestreamt..., nun ist nix mehr. Installation im Haus ist in Ordnung, voll digital tauglich..., sehr, sehr seltsam.

    ...ich wohne im Raum Hildesheim.
     
  6. kingfu

    kingfu Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    30
    AW: Hilfe - Private Sender funktionieren nicht mehr!!!

    Tag zusammen,

    erstmal: super Forum hier - habe schon etliche Posts durchgeschaut und hoffe, dass ich als nicht ganz technisch unversierter Anwender, etwas schlauer geworden bin ;-)

    Zu meiner Situation: seit ein paar Tagen empfange ich per Unitymedia "Zwangsreceiver" (TT) DVB-C in Hessen. Abgesehen von den Schwächen von UM bei der Prozessabwicklung klappt es sehr gut - alle Sender kommen mit einer prima Qualität an (Signalqualität 100%).

    Problematisch sind die privaten RTL, Sat1, Pro7, RTL2, Kabel1, Vox - also alle Sender, die auf S2-113Mhz laufen. Diese können stundenweise überhaupt nicht empfangen werden - aufgefallen ist mir das in den Abendstunden. Zeitweise laufen sie gut - allerdings mit einer schwankenden Signalqualität (87-93%).

    Ich hatte erst den Hausanschlussverstärker in Verdacht, da dieser älter ist und einen Frequenzbereich von nur 40-300Mhz abdeckt (Hirschmann Shv 120) . Es irritiert mich aber, dass gerade die privaten in diesem Frequenzbereich liegen, so dass es eigentlich daran nicht liegen sollte, oder ? Auch klappt der Empfang ja zeitweise gut.

    Der Receiver steckt per hochwertigem Antennenkabel direkt in der Dose. Die Dosen sind aber schon >20 Jahre alt. Allerdings merke ich an, dass ja ansonsten alle Sender super empfangen werden. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es an meiner Hausverkabelung oder am Signal liegt. Werde es wohl auch mal beim Nachbarn probieren, sobald die privaten mal wieder nicht empfangen werden.

    Hat jemand ansonsten eine Idee ? Sollte man den Verstärker nicht sowieso wechseln wg. des Frequenzbereichs ?!

    Liebe Grüße
    Chris
     
  7. Udo-Andreas

    Udo-Andreas Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    AW: Hilfe - Private Sender funktionieren nicht mehr!!!

    Natürlich sind auch die Antennendosen weiterentwickelt worden. Ich hatte wegen DSR damals meine Antennendose ausgetauscht. Jetzt mußte ich diese rausschmeissen, weil der Sonderkanal S2 praktisch nicht empfangbar war. Weiterhin ist die Signalstärke mit max. 58 % und die Signalqualität mit max. 92 % nicht berauschend. Die ÖR kann ich trotzdem in guter Qualität sehen. Die Privaten haben immer Störungen. Der Hausverstärker von fuba ist fast 23 Jahre alt und deckt auch nur den Frequenzbereich 40 - 300 MHz ab. Dadurch fehlen auch einige Programme. Der Hausbesitzer wurde von mir aufgefordert den Hausverstärker und die Hausverkabelung zu erneuern. Ich hoffe, das das bald passiert. Tividi Family habe ich in der Testphase gekündigt und ish auch mitgeteilt warum.

    Ich befürchte, das erst dann eine optimale Lösung gefunden wird, wenn jemand im Haus nicht nur Kabelfernsehen sondern auch Telefon und Internet über das Fernsehkabel beziehen möchte. Erst dann wird ish aktiv. Ich selber kann es nicht, da ich Kunde von Arcor bin und erst jetzt auf DSL16000 umgestellt habe.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Hilfe - Private Sender funktionieren nicht mehr!!!

    Ich habe im Netz der Kabel-Deutschland mein S2 Problem durch den Einbau einer selektiven, S2 kompatiblen Dose Kathrein ESM41 behoben. Seitdem alles perfekt, mit 0 BER. Moderne Breitbanddosen halfen nichts, es wurde eher schlimmer.
     
  9. wuestensturm

    wuestensturm Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    irgendwo
    AW: Hilfe - Private Sender funktionieren nicht mehr!!!

    ...leider hat dieses bei mir mit dem S2 überhaupt nichts zu tun.

    Wenn ich mich nicht täusche, liegt bei mir sat1, Pro7 usw. auf S40 und MTV usw. auf S41.
     
  10. kingfu

    kingfu Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    30
    AW: Hilfe - Private Sender funktionieren nicht mehr!!!

    Ok, ich habe jetzt zu diesem Thema noch diesen Thread gefunden:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=90543

    Sieht so aus, als wäre die Dose ein möglicher Verdächtiger. Ich habe meine Dose mal aufgeschraubt. Es ist eine Enddose, insofern sollte der Austausch eigentlich problemlos in wenigen Minuten zu erledigen sein.

    Jetzt muss ich nur mal sehen, welche Dose ich nun nehme...es gibt viele und die sehen alle gleich aus ;-) Werde mal hier im Forum suchen...

    CU
    Chris
     

Diese Seite empfehlen