1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Premiere Sport / Arena / Kabel-Hessen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von volkik, 24. Juli 2006.

1. volkik

volkik Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe,

Mein Schwiegervater wohnt in Hessen und hat als Kabelkunde seit Jahren nur Premiere Sport, dieser Vertrag läuft regulär noch bis Nov 2007.
    Mein Schwiegervater hat den Vetrag aber aufgrund des Rechteverlustes an Arena mit einem Sonderkündigingsrecht versucht zu kündigen (ist schon vor Wochen geschehen), es liegt noch keine Kündigungsbestättigung vor.

Mein Schwiegervater hat im Mai schon einen neuen Vetrag mit Arena für die 9,99 Euros für die kommene BULI-Sasion abgeschlossen.

- Gibts es BULI auch für Premiere-Sportkunden in Hessen ?
    - Wir die BULI auch in Hessen über Premiere gesendet ?
    - Müssen wir nun beide Verträge bezahlen ?
    - Wie kommen wir aus dem Premierevertrag raus, gibts nach der Einigung überhaupt noch ein Sonderkündigungsrecht, für Kabel-Kunden in Hessen ?

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke

volker

2. maliilam

maliilam Foren-Gott

AW: Hilfe: Premiere Sport / Arena / Kabel-Hessen

Hessen ist doch IESY-Gebiet, oder?

- Bundesliga gibt es für Dich über www.arena.tv, nicht über Premiere.
    - Für Premiere-Sportkunden mit Fußball-Live gibt es ein außerordentliches Kündigungsrecht.
    - Die Einigung zwischen Premiere und Arena betrifft Euch nicht.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Genauso ist es. Wegen der fehlenden Kündigungsbestätigung würde ich mal bei Premiere nachhaken. Wurde per Einschreiben gekündigt?

4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Der neue Slogan von iesy/ish: Wir sind die Dummen!

ish/iesy hat sich durch die Arena die Bundesligarechte gesichert. Premiere-Kunden hatten Pech gehabt und alle in Hessen und NRW sind erstmal die Gewinner. Dann hat sich Premiere über Kabel Deutschland sich die Bundesliga wieder zurückgeholt und alle Premiere Kunden im Kabel Deutschland Gebiet (13 Bundesländer) die Bundesliga bzw. Komplett hatten, dürfen weiterhin für die selben Kosten die Bundesliga schauen. Zum jetzigen Stand müssen wir iesy/ish Kunden, die die Bundesliga weiterschauen möchte, 14,90 € extra zahlen.

Danke iesy/ish, die eigenen Kunden verkauft und verraten.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Aber als ish/iesy-Kunde kannst du doch weiterhin dein Premiere-Komplett-Abo kündigen oder auf die neuen Preise umstellen.

6. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Premiere hat sich gar nichts zurückgeholt.

Die senden nur das Programm von Arena.

Ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.

7. mischobo

mischobo Lexikon

... und auch nicht zu vergessen: arena erhalten nur die ohne Aufpreis, die noch ein Abo, das Fußball Live abonniert. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit ist arena nicht mehr Bestandteil irgendwelcher Premiere-Pakete ...

... außerdem sollte man auch mal abwarten, welche Auswirkungen die neue Distributionspartnerschaft zwischen Unity Media und Premiere haben wird ...

8. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Und was bringt es mir? Bis jetzt habe ich für Premiere Komplett mit Bundesliga 20 € bezahlt. Wo sind denn eigentlich alle, die sich auch diese Gutscheine eingelöst haben. Bin ich der einzige hier, der sich jetzt aufregt?

Und bitte jetzt nicht diskutieren, seit doch froh, dass ich Premiere Komplett für 20 € habe. Ich interessiere mich zu 60 % für die Bundesliga, 30 % für Premiere Thema und 10 % für den Rest. Hätte ich den Gutschein für 20 € nicht bekommen, hätte ich mir auch kein Abo geholt. Nun fällt die Bundesliga weg und ich müsste 15 € dazu zahlen, wenn ich es sehen möchte und für 35 € wollte ich ich früher kein Premiere haben. Also bin ich der große Verlierer.

9. mischobo

mischobo Lexikon

@electrohunter

... warum regst Du Dich immer gleich so dermaßen auf ? Da wird einem ja Angst und Bange was deine Gesundheit angeht. Warte doch erstmal an, bis die Fakten auf dem Tisch liegen und dann kannst Du Dich immer noch aufregen. ...

BTW: als Tividi-Family-Abonnent bezahlst Du für arena zusätzlich 10 € ...

10. Luis Trenker

Luis Trenker Junior Member

Heul Doch !:winken:

Habe ebenfalls ein 20 € Abo, und finds immer noch gut. :cool:

Diese Seite empfehlen