1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Premiere bietet mir neue Box... mit Kartentausch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von roloman, 25. Januar 2008.

  1. roloman

    roloman Platin Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    2.376
    Ort:
    Mayen
    Technisches Equipment:
    D-BOX 2 von Nokia
    TechniSat Top-Set-Box
    Anzeige
    :( Hallo, bräuchte mal eure Hilfe... Vorgestern rief mich ein Premiere Mitarbeiter an. Er bot uns einen humax pdr i9800 an. Würde das gerät gerne ZUSÄTZLICH zur D-Box haben. Wir haben in unserer Wohneinheit. 2 D-Boxen II (Nokia im Wohnzimmer und Sagem im Büro) und einen TechniSat Digital RP-K (in meinem Zimmer). Der Mitarbeiter verlangte aber einen Kartenwechsel. Will heißen, anschließend sei es nicht mehr möglich die Hauptkarte mit allen Programmen von KDG Digital Home + Premiere Komplett + Bundesliga aus dem Wohnzimmer zu nehmen und diese in meinem Zimmer, im Büro oder gar in einem anderen Humax gerät bei meinem Opa zu nutzen... Da diese mit dem humax pdr i9800 verheiratet wäre... Auch könnte meine Karte mit Premiere Sport nicht mehr im Wohnzimmer laufen... ist diese Aussage so richtig und gibts irgendwie eien möglichkeit diesem zu entgehen....
     
  2. Marlin

    Marlin Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Salzburg
    AW: Hilfe: Premiere bietet mir neue Box... mit Kartentausch?

    Ich denke da hat der Mitarbeiter recht. Du bekommst mit dem ipdr die S04 Karte, diese wird für die Direkt + Funktion benötigt und die Karte funktioniert nur in diesem Receiver und umgekehrt.

    Dem kannst du eigentlich nur entgehen wenn du einen anderen Receiver bestellst und du eine normals S02 Karte erhältst - diese können meines Wissens nicht mit Receivern verheiratet werden.

    Vielleicht kannst du das Problem mit diversen CI-Modulen umgehen, da bin ich aber selber überfragt und Premiere hat diese Vorgehensweise - glaub ich mal - nicht so gerne! ;)
     
  3. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Rostock
    AW: Hilfe: Premiere bietet mir neue Box... mit Kartentausch?

    Er hat aber Kabel.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Hilfe: Premiere bietet mir neue Box... mit Kartentausch?

    Da kriegt er halt ne K04-Karte. An der Kernaussage von Marlin ändert sich aber nichts!

    Wenn Du die Direkt+-Funktion des iPDR9800 nicht nutzen willst, kannst Du dies Premiere mitteilen. Es bleibt bei Dir dann die K02-Karte, welche sowohl im iPDR9800 funktioniert (wie gesagt, Direkt+ ist dann nicht möglich) als auch ín der dBox2
     
  5. roloman

    roloman Platin Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    2.376
    Ort:
    Mayen
    Technisches Equipment:
    D-BOX 2 von Nokia
    TechniSat Top-Set-Box
    AW: Hilfe: Premiere bietet mir neue Box... mit Kartentausch?

    Also im grunde kann ich mit "irgendeiner" S2 Karte das gerät immer nutzen. Außer der Direkt+ Funktion? Jedoch kann ich die S4 in keinem anderen gerät nutzen?
     
  6. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Hilfe: Premiere bietet mir neue Box... mit Kartentausch?

    Ja,nur die `04er wird mit dem ipdr verheiratet. Wenn du auf direkt+ verzichtest kannst du weiterhin deine Karten nutzen,auch der iPDR kann `01er und `02er Karten lesen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Hilfe: Premiere bietet mir neue Box... mit Kartentausch?

    Man muß aber deutlich hinterfragen ob der Receiver ohne Direk+ überhaubt Sinn macht. Immerhin geht auch ohne Direkt+Nutzung 80 GB-Festplattenspeicher verloren...
     
  8. Sawe

    Sawe Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    123
    AW: Hilfe: Premiere bietet mir neue Box... mit Kartentausch?


    Hi,

    mich hat gestern auch so ne Premiere Tante angerufen. Die hat mir erzählt man wolle alle Kunden auf die neuste Technik umstellen............meine Antwort darauf, mit nem 3 Jahre alten Receiver:=) Na ja auf jeden Fall sagte sie wenn ich + nicht nutzen möchte könnte ich die kompletten 160GB nutzen. Hat die mir etwa nicht die Wahrheit erzählt?:D:D:D Hab die Kiste aber trotzdem nicht genommen........

    Gruß Sawe
     
  9. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Hilfe: Premiere bietet mir neue Box... mit Kartentausch?

    Ne geht net!Wenne das d+ net nutzt liegen die 80GB brach...
     
  10. Sawe

    Sawe Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    123
    AW: Hilfe: Premiere bietet mir neue Box... mit Kartentausch?

    Hi, also hat die mich angelogen.......unglaulich, das ist mir bei Premiere ja noch nieeeeeee passiert:D:D:D:D:D
     

Diese Seite empfehlen