1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe.plötzlich kein premiere hd empfang-kdg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von horizen17, 23. März 2007.

  1. horizen17

    horizen17 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    hallo

    ich habe ein kabeldigitaldeutschland netz und habe den phillips kabelreceiver HD

    ich hatte monatelang keine probleme die beiden hd kanäle zu empfangen BIS jetzt..

    ich hatte einen neuen sendersuchlauf gemacht und SCHWUPPS sind die beiden hd kanäle nicht mehr in der senderliste...
    HILFE ;) was soll ich nun machen?ich hoffe mir kann jemand helfen

    mfg
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: hilfe.plötzlich kein premiere hd empfang-kdg

    Am einfachsten Deinen Netzbetreiber befragen:
    - Liegt eine vorübergehende Störung vor ?
    - Wurde die Programmbelegung geändert ? (Wenn Ja, wie lautet die neue Frequenz / der Kanal ?)
    Oder Du müsstest zumindest mal Deinen Standort angeben, vielleicht findet sich dann jemand in Deiner Nähe, der Dir weiterhelfen kann.
    Beim Kabelfernsehen gibt es zu viele regionale Unterschiede, als dass man da eine allgemeingültige Aussage treffen kann.
    Viele Grüße :winken:
    Brummi
     
  3. horizen17

    horizen17 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    57
    AW: hilfe.plötzlich kein premiere hd empfang-kdg

    komme aus ingolstadt

    *hilfe brauch*
    *telefonnummer für kompetenten service berater brauch* ;)
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: hilfe.plötzlich kein premiere hd empfang-kdg

    Ich schau' mal eben nach, ob ich eine aktuelle Belegung finde, auf jeden Fall hat es da Änderungen gegeben, soviel steht schonmal fest.
    Gibt es denn bei Euch keinen Infokanal (möglicherweise analog), normalerweise wird über derartige Änderungen immer infomiert, dort findest Du eventuell auch den neuen Kanal für Premiere HD. ;)
    Wenn Du mit dem Einstellen des Receivers nicht zurecht kommst, das ist nicht weiter schlimm, das bekommen wir hin, nur die richtige Frequenz brauchen wir erst einmal...;)
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: hilfe.plötzlich kein premiere hd empfang-kdg

    Bist Du wirklich bei Kabel Deutschland ?
    Hier kannst Du mal versuchen, nach der neuen Belegung zu suchen, hoffentlich ist es schon aktualisiert...
    Zum Sendersuchlauf: Normalerweise müsste die Box die neuen Kanäle automatisch finden, oftmals sendet der Netzbetreiber aber nicht die dafür erforderlichen Informationen korrekt mit, möglicherweise liegt auch eine Empfangsstörung vor...
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: hilfe.plötzlich kein premiere hd empfang-kdg

    Vielleicht ist ja HD von 73 MHz auf 522 MHz verlegt worden.
     
  7. horizen17

    horizen17 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    57
    AW: hilfe.plötzlich kein premiere hd empfang-kdg

    also.. habe jetzt erneut einen suchlauf durchgeführt mit leider dem selben ergebnis .. er findet die hd kanäle nicht mehr.. ;(
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: hilfe.plötzlich kein premiere hd empfang-kdg

    Oder der NIT Eintrag ist verlegt worden. (das war hier im Netz auch seit es Premiere HD im ehemaligen KDG gespeisten Kabel gab auch. Da wird sicher keiner Premiere HD empfangen haben und die KDG hat nichts gemerkt.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  9. horizen17

    horizen17 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    57
    AW: hilfe.plötzlich kein premiere hd empfang-kdg

    erkläre mir das nochmal...

    btw.offiziell auf der premiere seite konnte ich den hd empfangen nicht abonnieren .. nach einem test hatte ich jedoch trotzdem hd empfang... bisssssssss vor kurzem:(

     
  10. horizen17

    horizen17 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    57
    AW: hilfe.plötzlich kein premiere hd empfang-kdg

    bitte hilfe ;) ich verstehe das nicht so ganz ;)
     

Diese Seite empfehlen