1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Perfekte Bildqualität, aber kein Ton!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gewitterhasi, 8. August 2007.

  1. gewitterhasi

    gewitterhasi Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi Leute,
    hab seit heute eine Digitalreceiver, das Ausrichten der Satschüssel war überhaupt kein Problem, Bild war sofort da und glasklar. Was mir jetzt noch fehlt ist der Ton - hab alles probiert, hab aber keine Ahnung woran das liegt.:confused:
    Könnt ihr mir helfen?
    Vielen Dank im Voraus!
    lg, hasi
     
  2. emminenz

    emminenz Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    AW: Hilfe! Perfekte Bildqualität, aber kein Ton!

    Wie ist der Receiver mit dem Fernseher verbunden?

    Ist bei dir gerade ein Gewitter? ;)
     
  3. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Hilfe! Perfekte Bildqualität, aber kein Ton!

    Hi,
    Fals du SCART Kabel zur verbindung zwischen TV und Receiver genommen hast teste mal ob die richtig drin sitzen, da das ein häufiger fehler.
    Ton bei TV oder Receiver runter gestellt???
    Receiver auf Dolby Digital gestellt???

    Gruß birube
     
  4. gewitterhasi

    gewitterhasi Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe! Perfekte Bildqualität, aber kein Ton!

    Hab den Receiver per scart-Kabel mit dem Fernseher verbunden, im Moment ist schönstes Wetter - klarer Himmel. Ich bekomm ja auch alle Sender in gestochen scharfer Qualität rein, nur fehlt eben der Ton. Bin schon am Verzweifeln :eek:
     
  5. gewitterhasi

    gewitterhasi Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe! Perfekte Bildqualität, aber kein Ton!

    @ birube: hab alles 10 mal kontrolliert, Stecker sitzen fest, habs auch mit dem Mitgelieferten Kabel beim Frontanschluss des Fernsehers probiert - nichts.
    Hab 820 Kanäle und nicht mal einer davon rauscht oder gibt irgend ein Geräusch
     
  6. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Hilfe! Perfekte Bildqualität, aber kein Ton!

    Mach mal nen Werksreset vielleicht hat der reciver sich ja irgendwie aufgehangen

    ansonsten mal nen DVD Player am Fernsehr machen um zu sehen ob es vom fernsehr kommt oder vom receiver

    gruß birube
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Hilfe! Perfekte Bildqualität, aber kein Ton!

    kannst du mir bitte erklären was das mit einem gewitter zu tuen hat!?:eek:
     
  8. AW: Hilfe! Perfekte Bildqualität, aber kein Ton!

    Nickname + Registrierdatum ? :)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe! Perfekte Bildqualität, aber kein Ton!

    Vielleicht hilft es ja auch im Receiver den AC 3 Ton abzustellen.
    Wen aber bei allen Sendern der Ton fehlt ist es dann doch was anderes.
     
  10. gewitterhasi

    gewitterhasi Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe! Perfekte Bildqualität, aber kein Ton!

    Danke für eure Antworten - hab alles durchprobiert, ich glaub fast der Receiver ist hin :( Wird mir nichts anders übrigbleiben als einen neuen zu kaufen.
     

Diese Seite empfehlen