1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Passenden Treiber install. von Hama DVB-T USB 2.0 Stick 00062777 unt. Windows7

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von barbaross01, 27. November 2011.

  1. barbaross01

    barbaross01 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken: Hilfe! Wer kann mir hier helfen?
    Ich versuche verzweifelt das Hama DVB-T USB 2.0 Stick 00062777 unter Windows 7 zum Laufen zu bringen! (Ist eigentlich für Win 2000/XP ausgelegt) Beim Versuch, die Installation eines Gerätetreibers manuellen vorzunehmen, will der Gerätemanager nicht den mitgelieferten WDM-Treiber, der sich unter dem Ordner (DTV_Drivers) befindet, akzeptieren bzw. er filtert ihn nicht als passend heraus.

    Auch diverse passende Treiber, die ich von der "Hama" Website heruntergeladen habe, werden nicht akzeptiert. :eek:
    Hier die Treiberpaktete mit Namen: "62777_v1.8_w2k_winxp" und
    "00062772_v1_7" und "62772_v1.8_w2k_winxp"
    Natürlich immer vorher entpackt mit ZIP ...

    Komischerweise wird aber der mitgelieferte DBA-Treiber erkannt und auch installiert. Bloss damit funktioniert das DVB nicht. :confused:

    (Natürlich weiss ich; immer Neustart nach einer Treiberinstallation)

    Auch ein Starten des "Programms" (ich meine nicht Treiber) unter einem älteren Kompatiblitätsmodus funktioniert auch nicht. Kann ja auch nicht gehen, da ja kein Treiber da ist,
    bzw. der BDA-Treiber wird ja nicht akzeptiert. :wüt:

    Es bleibt letztendlich dabei, beim Programmstart wird gemeldet:"Fehlfunktion des Aufnahmegerätes". :(

    Ich installiere von der Festplatte, da ich ein Netbook verwende, also nicht von einer CD. Aber daran kann es ja wohl nicht liegen?
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe! Passenden Treiber install. von Hama DVB-T USB 2.0 Stick 00062777 unt. Wind

    Bei mir läuft ein alter Freecom DVB-T USB-Stick unter Windows 7. Der Hama ist mit den Freecoms baugleich. Kannst du die Hardware-ID des Sticks ermitteln? Ich habe: USB\VID_14AA&PID_0226

    Hast du ein 64bit oder 32bit-System? Vistatreiber sollten kompatibel sein.
     
  3. barbaross01

    barbaross01 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Passenden Treiber install. von Hama DVB-T USB 2.0 Stick 00062777 unt. Wind

    Erst einmal Danke für die Antwort.

    Ich bin ja wie besagt Anfänger!
    Ich denke, die Seriennummer steht auf dem Stick selbst. Dort steht S/N
    Also eher Serien-Nummer: 6564D0492526

    Aber die Identitätsnummer des Hama-Gerätes habe ich doch schon in der ersten Anfrage mit angegeben: Es ist der Hama USB mit der Nummer: 00062777 und der ist, glaube ich baugeleich mit der Nummer: 00062772.
    Die Website der Hama-Treiber findest Du unter:

    hama.de | Sonstige

    und mein Treiber ist dort ...

    hama.de | Suchergebnis:

    und die Treiber des 00062772 sind dort ...

    hama.de | Suchergebnis:

    Ich verwende ein 32 Bit Betriebssystem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe! Passenden Treiber install. von Hama DVB-T USB 2.0 Stick 00062777 unt. Wind

    Die Hama-Treiber sind für USB\VID_14AA&PID_022B und USB\VID_14AA&PID_0222. Das passt also schon einmal.

    Für meinen Stick habe ich Treiber von Freecom verwendet. Diese waren unter http://www.freecom.de/objects/00010626.zip erreichbar. Der Link ist leider tot, du bekommst aber eine Nachricht von mir.

    Mit diesem Treiber kann ich problemlos im Windows 7 Media Center TV schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011
  5. barbaross01

    barbaross01 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Passenden Treiber install. von Hama DVB-T USB 2.0 Stick 00062777 unt. Wind

    Erst einmal Danke der Mühe.

    Ich werde das Ganze am Wochenende mal in Angriff nehmen. Dann habe ich Zeit. Also etwas Geduld auf eine Antwort; ob es funktioniert hat. Momentan viel anderweitiges zu tun ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  6. barbaross01

    barbaross01 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Passenden Treiber install. von Hama DVB-T USB 2.0 Stick 00062777 unt. Wind

    :winken:Der heruntergeladene Treiber für das 32 bit Betriebssystem ist leider ein BDA Treiber. Das Hama-Gerät akzeptiert zwar diesen Treiber, es wird erkannt, aber ich habe immer noch beim Starten des Progarmmes den Hinweis "Fehlfunktion des Aufnahmegerätes" und somit läuft auch nicht des DVB-T über den Stick. :(

    Ich hatte ja bereits ganz am Anfang erwähnt, dass ich es selbst schon mit dem mitgelieferten BDA Treiber ohne Erfolg versucht hatte.

    Was ich benötige ist ein WDM Gerätetreiber für diesen folgenden Stick, der unter Windows 7 funktionieren soll (für ein 32 bit Betriebssystem):


    Hama DVB-T USB 2.0 Stick; 00062777
    Gerätenummer/Identitätsnummer: 00062777 oder 00062772
    Seriennummer: 6564D0492526
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2011
  7. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Hilfe! Passenden Treiber install. von Hama DVB-T USB 2.0 Stick 00062777 unt. Wind

    Ein BDA-Treiber ist doch viel praktischer. Damit bist du nicht auf die mitgelieferte Anwendung beschränkt, sondern kannst ein beliebiges DVB-Programm für BDA-Geräte nutzen. Unter Windows 7 bietet sich das Windows Media Center an.
     
  8. barbaross01

    barbaross01 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Passenden Treiber install. von Hama DVB-T USB 2.0 Stick 00062777 unt. Wind

    Ich glaube, es ist hier immer noch nicht verstanden worden, was ich eigentlich machen will!

    Ich habe einen "Hama DVB-T Stick 2.0" (Hardware) - mitgelieferte Treiberpakete und eine Software (SoftwareProgramm von Hama), mit dem das DVB über diesen Stick laufen soll und auch tut. Aber anstatt mit Wondows XP nun mit Windows 7. Unter Wondows XP läuft das auch! Nämlich auf meinem Festrechner, der das Wondows XP Betriebssystem hat. Aber mit dem/einem mitgelieferten WDM Treiber ... Es steht auch ausdrücklich in der Betriebsanleitung, dass der mitgelieferte BDA Treiber dafür nicht passend ist. Hier nochmal der Link zum Handbuch und zum Treiber:

    Treiber für XP hier:
    http://www.hama.de/portal/showSearchDetails*NO/q*DVB-T+USB+Stick+00062777/action*1026/type*3/searchMode*1

    Geräte-Handbuch hier: Das "de" Handbuch für den 00062772 ist identisch meinem mitgelieferten Handuch beim Kauf des 00062777:
    http://www.hama.de/portal/showSearchDetails*NO/q*Handbuch+f%C3%BCr+DVB-T+USB+Stick+00062772/action*1026/type*481/searchMode*1

    Bin ich nun ganz blöd? - oder doch nicht?

    Was hilft mir ein BDA Treiber der zwar unter Wondows 7 erkannt wird, wenn ich nicht einmal die DVB FernsehProgramme unter der mitgelieferten Hama Software scannen kann? "Fehlfunktion des Aufnahmegerätes". Da hilft mir auch ein "Windows Media Center" oder "Winamp" Programm oder sonstiges Abspielprogramm nicht weiter? Oder sehe ich das falsch? Oder kann ich dort etwa DVB FernsehProgramme scannen, diese abspeichern und abspielen lassen?

    Ich glaube, ich habe mir bisher viel Mühe gegeben, die Sache zu erklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Passenden Treiber install. von Hama DVB-T USB 2.0 Stick 00062777 unt. Wind

    Hast du schon mal daran gedacht einfach mal die Hotline anzurufen

    Produkthotline

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bei allen Fachfragen rund um Produkte steht Ihnen unsere Produktberatung gerne mit Rat und Tat zur Seite.
    Produktberatung Tel.: +49 / (0)90 91 / 5 02 - 115
    Fax: +49 / (0)90 91 / 5 02 - 272
     
  10. barbaross01

    barbaross01 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Passenden Treiber install. von Hama DVB-T USB 2.0 Stick 00062777 unt. Wind

    Für diesen Hinweis braucht´s ja wirklich nen Forum das sich nur mit DVB-T beschäftigt! :LOL:
     

Diese Seite empfehlen