1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, Pace sky hd 1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gigginho, 11. Juli 2010.

  1. Gigginho

    Gigginho Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    hab ein Problem mit dem oben gennanten Receiver.
    Es fing an das ich einige TV Sender nicht mehr empfangen konnte..andere gingen aber ohne Probleme.
    Danach habe ich einen neuen Suchlauf durchgeführt..und jetzt das: Laut dem Teil empfängt der der nur 216 TV Sender und 13 Radio Programme..Sky Sender sind bis auf Natgeo und Hisory nicht dabei!
    Danach auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neuen Suchlauf. Genau das selbe.
    Hoffe, kann mir jemand helfen.
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe, Pace sky hd 1

    Werden die Sender gar nicht erst gefunden?
    Hast du mal einen anderen Receiver angeschlossen? Denn finden müsste dieser andere Receiver - egal welcher - die Sky-Sender (zumindest SD, wenn es kein HD-Receiver ist) ja auch. Könntze nämlich auch ein Problem des LNBs sein...
     
  3. Gigginho

    Gigginho Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe, Pace sky hd 1

    Leider habe ich keinen anderen Receiver mehr hier..

    Die Sender werden garnicht erst angezeigt. Der sagt mir wie gesagt..die 214 tv sender an die gefunden wurden...in der Kanalliste steht dann zb. Platz 34 Arte...1020..Servus TV etc.
    Es kommt auch kein Prosieben..rtl o.ä.
    Jedoch vor dem Kanalsuchlauf war noch alles da und die mehrzahl empfangbar. Habe vorhin mal zur Sat Schüssel geschaut..da hängt auch ein dicker, fetter strich vogel Extrimente an der Schüssel. Vielleicht mal eine Idee die mal zu säubern..blöde mistviecher. Allerdings verstehe ich nicht warum der die tv sender nicht findet die vorher trotzdem gingen..:eek:
     
  4. Gigginho

    Gigginho Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe, Pace sky hd 1

    Ich schmeiss das Teil gleich ausm Fenster.
    Jetzt macht der bei suchlauf garnichts mehr..
    Ich hab dieses Teil resetet..danach vom Strom getrennt...dann sagt der mir der Sat is da Quali is spitze ..so dann Kanalsuchlauf..Fehler...Wenn ich danach auf Sat Ausrichtung gehe..is alles bei 0% obwohl der 10 sek vorher (bevor der suchlauf gestartet wurde) der sat da war!
    Bitte..hat den jemand ne idee?
     
  5. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hilfe, Pace sky hd 1

    Lass ihn mal die Software neu aufspielen. Vom Netz abstecken, und vor und während dem erneuten Anstecken entweder an den Navigationspfeilen entweder nach Links oder nach Rechts drücken und gedrückt halten (weiß leider nicht mehr welche Richtung es genau war, aber ich denke nach Rechts). Dann holt er sich die aktuellste Firmware aus dem Orbit, spielt diese auf und ist wirklich auf absolutem Werkszustand.
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hilfe, Pace sky hd 1

    Nur zur Info: Es gibt zwei Gradmesser für einen fehlerfreien Empfang. Die Signalstärke und die Signalqualität. Es könnte also durchaus an der Anlage liegen. Auch bei guter Signalstärke kann die Signalqualität auf einigen Frequenzen so schlecht sein, dass der Receiver nichts damit anfangen kann.