1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! octagon 1018/dream 800/500 HD welcher ist der beste für mich??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von royalsolo, 13. März 2010.

  1. royalsolo

    royalsolo Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    octagon 1018/dream 800/500 HD welcher ist der beste

    :edit: falls irgendetwas an meiner frage falsch ist oder fehlt, oder der post falsch platzier, gebt mitr bitte ne kurze info...


    Moin,

    ich habe folgendes Setup:

    Sony 46" LCD und möchte viiiele Programme haben, gerne auch HD+.

    Mir ist eine wichtig
    * HDTV (ARD, ZDF... und HD+)
    * halbwegs gute Bedienbarkeit (ich bastel gerne, meine Frau will aber alleine umschalten *fg*)
    * gute Umschatzeiten so bei einer Sek
    * Netzwerkanschluss
    * PVR vorbereitet (intern/extern egal)
    * Twin Tuner
    * HD+
    * nicht mehr als 400 Euro, besser weniger

    Nicht so wichtig ist mir paytv, habe ich nicht geplant, könnte ggf irgendwann mal kommen.

    Ich empfange über eine 80er schüssel astra, möchte gerne mit einer zweiten schüssel auf BBC (inkl HDTV) gehen.

    Genannt habe ich oben schon

    * Octagon 1018 HD (derzeit hab ich eine 908 und bin zufrieden!)
    * Dreambox (soll ja referenzklasse sein...)
    ** 800 / 500+

    Ich bin offen für eure vorschläge.

    Vielleicht können wir ja mal die top 10 aus dem o.g. Nutzeprofil zusammenstellen? Also für später als sticke und für alle - ich will ja "nur" den besten für meine ansprüche ;)

    royalsolo
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe! octagon 1018/dream 800/500 HD welcher ist der beste für mich??

    Nur muss er sich die HD+ Karte auf andere Wege besorgen.

    Ohne HD+ Receiver keine HD+ Karte.
     
  4. royalsolo

    royalsolo Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! octagon 1018/dream 800/500 HD welcher ist der beste für mich??

    danke für den tipp, wenn ich mit dem 1018 nichts verkehrt mache werd ich den mal besorgen.
    und ich denke auch falls scih hd+ selbst insn abseits schiesst, wird mich mein octagon spätestens mit bbc in dhd nicht enttäuschen...

    und um eine hd+ karte zu bekommen werde ich mir natürlich einen hd+ zertifizierten receiver kaufen und in den müll werfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Hilfe! octagon 1018/dream 800/500 HD welcher ist der beste für mich??

    Schau mal im Octagon-Forum rein, da wirst du sicherlich lesen das der Receiver gut ist ! Habe ihn auch, meine 1.5TB Festplatte ist schon fast voll.

    Spar dir HD+ !!!!!
    In HDTV senden sie eh akt. nur 1%, der Rest ist hochskaliert was jeder gute TV alleine kann (sogar ihre Studioaufnahmen werden nicht in HD-Qualität gemacht !) !
    Und dann senden die doch tatsächlich noch tlw. in 4:3, dann fehlt dir links und rechts Bildinhalt und das kann man nicht korrigieren durch irgendwelche Einstellungen !

    Warte mal damit noch gut 1-2 Jahr !
     
  6. royalsolo

    royalsolo Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! octagon 1018/dream 800/500 HD welcher ist der beste für mich??

    Also auf RTL allein Fussball WM und Formel Eins reizen mich schon. Ich weiß, dass HD+ ein Reizthema ist und bin sicher auch kein Freund von Gängelung und DVB-Pay, aber versucehn würd ichs schon gerne mal...
     
  7. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe! octagon 1018/dream 800/500 HD welcher ist der beste für mich??

    Und? Programminhalte in 4:3 pillarbox senden auch die HD-Sender der ÖR. Das kannst du nichts "durch irgendwelche Einstellungen" in ein 16:9 Vollbildformat umwandeln ohne das wirklich Bildinhalt fehlt (in dem Fall oben und unten) oder das Bild verzerrt wird.

    Back to topic.

    VU+ Duo Twin ist vielleicht auch noch eine Alternative
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  8. royalsolo

    royalsolo Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

Diese Seite empfehlen