1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! nur franz. sender nach umstellung auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von philly, 25. Dezember 2005.

  1. philly

    philly Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    also ich hab eben mal dem alten analogen lnb und den alten verteiler ausgetauscht. wir hab 3 receiver im haus alle analog. jetzt nach der umstellung laufen alle ohne probleme. ich kriege alle sender und alles ist wie vorher, nur besserer empfang. der neue lnb ist ein uni twin lnb mit 0,2 dB (input: low band: 10,7 -11,7ghz; high band: 11,7 -12,75ghz). ich hab jetzt meinen alten analog receiver gegen eine dboxII ausgetauscht. und auf dem kriege ich jetzt aber nur so französische und spanische sender, al jassira und ne menge anderer wie Dw auf englisch. :eek: was ist denn jetzt falsch?? ist die schüssel nicht richtig ausgerichtet?? was soll ich ändern? danke für die hilfe im voraus!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Hilfe! nur franz. sender nach umstellung auf digital

    Das kann denn aber kein neuer "digitaltauglicher" Verteiler sein!

    Du brauchst einen Multischalter (Verteiler) mit 4 Eingängen und dazu natürlich auch ein LNB mit 4 Ausgängen um an einer Anlage digital- und analog Receiver zu betreiben.

    Mit einem Twin LNB kannst du keine Verteilung für mehr als 2 Receiver aufbauen es sei denn du betreibst ausschlieslich analog oder (mit Einschränkung) digital Receiver. Soll heisen, mehr als 2 Receiver (analog und digital gemischt) geht nicht.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2005
  3. philly

    philly Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Hilfe! nur franz. sender nach umstellung auf digital

    aha ja das ist das problem, ich hab nur einen twin lnb! gut super dann weiß ich bescheid. danke für die schnelle antwort. gruß philly
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Hilfe! nur franz. sender nach umstellung auf digital

    Hallo,

    Du kannst Die d-Box nun direkt an das LNB anschliesen, und dazu noch maximal einen alten ( analogen ) Receiver anschliesen, dann geht das.

    Ansonsten brauchst Du eine Quad-LNB, da kann st Du dann direkt bis zu maximal 4 Receiver anschliesen, oder besser, ein Quattro-LNB und ein externer aktiver Multischalter verbauen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen