1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!!! Nur 11 von 20 Programmen in Bonn...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von yona, 16. Juni 2004.

  1. yona

    yona Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Ich habe mir einen HUMAX F2-1000T Digital Terrestrial Receiver gekauft und hatte vor, ihn mit der Hausantenne zu betreiben. So angeschlossen bekomme ich aber nur 11 von 20 Programmen und (was ich ziemlich tragisch finde) kann ARD, ARTE etc. nicht empfangen. Aus lauter Verzweiflung habe ich jetzt eine Zimmerantenne (DigiFlex TT2 mit eingebautem Verstärker ohne sep. Netzteil) erworben - ohne Erfolg: Es bleibt bei 11 von 20. Bin jetzt wirklich ratlos. Hat jemand eine Idee was hier schief läuft???
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2004
  2. Benchmark

    Benchmark Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Köln
    AW: Hilfe!!!! Nur 11 von 20 Programmen in Bonn...

    geh auf manuelles suchen für Kanal 65 und 66 - dann abspeichern !
     
  3. yona

    yona Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe!!!! Nur 11 von 20 Programmen in Bonn...

    Danke für den Tipp - aber es funktioniert trotzdem nicht, weil ich am Receiver Kanal 65 und 66 gar nicht erst "ansteuern" kann (auch nicht manuell). Jetzt frag ich mich natürlich ob das Gerät kaputt ist oder dieser Gerätetyp (HUMAX F2-1000T) einfach für "unsere Breiten" nicht geeignet/ausgelegt ist...?!
     
  4. yona

    yona Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4
  5. yona

    yona Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe!!!! Nur 11 von 20 Programmen in Bonn...

    Juhu, es hat geklappt. Ich kann jetzt alle Programme empfangen!!! Für alle die in Köln/Bonn ähnliche Probleme haben:

    - manueller Suchlauf
    - Frequenzen 826000 und 834000 nacheinander eingeben und jeweils speichern

    Viele Grüße!
     

Diese Seite empfehlen