1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe !! Nokia D-Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von PeterDüsseldorf, 13. Mai 2006.

  1. PeterDüsseldorf

    PeterDüsseldorf Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    habe Heute endlich meine ISH-Smart-Cart bekommen!! +freu+
    Leider bekomme ich meine D-Box2 nicht dazu meine Smart-Cart zu erkennen.
    Was tun???
    Die Verkabelung muss wohl richtig sein,- ich bekomme ca. 15 Sender (incl. Ton) -alles ARD- aber ich finde in dem Neutrino Menü keinen Punkt der der Box beibringt das jetzt eine ISH Karte im Slot steckt..... *grummel*

    Kann mir bitte jemand helfen??

    Danke und Gruss
    Peter
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe !! Nokia D-Box 2

    Wozu auch, das kann die Box wie jede andere auch so. ;)
    Wenn Du nur 15 Sender reinbekommst dann stimmt aber mit Deinem Empfang etwas nicht. Aleine die ÖR sind ja schon weit mehr.

    Schau doch mal nach was bei Dir unter Mnü/Services/ucodes überprüfen steht.
    Und hast Du auch wirklich eine I02 Karte?!

    Gruß Gorcon
     
  3. PeterDüsseldorf

    PeterDüsseldorf Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe !! Nokia D-Box 2

    Hallo Gorcon,
    VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLE HILFE!!!
    Hmmmmm.... in irgendeinem Menüpunkt steht "Anbieter"(oder so) Kabel Deutschland !!! Das ist doch auch falsch !!!
    Ich kann keine Kanalsuche durchführen,- diese wird sofort abgebrochen!
    Habe auch schon mit der Hotline telefoniert,- die haben gesagt das das die richtige Karte ist.
    Leider kann ich das gerade online nicht überprüfen, da ich jetzt im Büro bin und das Problem bei mir zu Hause ist (10KM)
    Deinen angesprochenen Menüpunkt habe ich Heute aber schon mal gesehen...
    ...wenigstens etwas....
    Gruss
    Peter
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe !! Nokia D-Box 2

    Was bei Kabelanbieter steht ist erstmal nicht von bedeutung, das ist nur für den Suchlauf und sollte auch mit ISH klappen. Wenn nicht dann man mit cables bruteforce probieren (achtung dauert aber sehr lange)

    Aber beantworte mir erstmal die Frage wegen der Karte und den ucodes (besonders die cam-alphabin ist hier wichtig).

    Gruß Gorcon
     
  5. PeterDüsseldorf

    PeterDüsseldorf Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe !! Nokia D-Box 2

    Hey Gorcon,
    tja... wie schon gesagt,- dafür müßte ich erst mal nach Hause fahren. Eigentlich bleibt als wirkliche Alternative nur das ich dich von dort anrufe.....

    Was hälst du davon??

    Gruss

    Peter
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe !! Nokia D-Box 2

    Hast Du denn zu hause keinen PC mit Internet?

    Gruß Gorcon
     
  7. PeterDüsseldorf

    PeterDüsseldorf Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe !! Nokia D-Box 2

    Neeeee....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Sonst wäre ich ja nicht ins Auto gesprungen und 10 KM ins Büro gefahren.....
    Ich würde das Problem gerne Heute lösen und möchte Morgen Formel 1 in Dolby Digital schauen....... na sagen wir mal hören...

    Gruss Peter
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe !! Nokia D-Box 2

    Und ich wollte Dich schon bedauern das Du um diese Zeit im auf Arbeit rumhängen mußt. :D

    Es ist aber nicht gesagt das wir ohne PC das Problem lösen können.:rolleyes:
    Und wie schon gesagt kanns dann noch empfangs Probleme geben.
    (besonders die privaten sind ja im ISH Netzt momentan ein großes Problem.)

    Gruß Gorcon
     
  9. PeterDüsseldorf

    PeterDüsseldorf Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe !! Nokia D-Box 2

    Hmmmm... na ja.. das mit dem PC kann ich für nächste Woche regeln... Kann mir im Büro einen leihen...
    Aber es wäre mir sehr hilfreich wenn wir als "Sofortmaßnahme" einige Sachen prüfen könnten um dann evtl. zu sagen... jetzt muss doch ein PC her....
    ICH jedenfalls habe Heute Abend nichts mehr vor.....

    Gruss
    Peter
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe !! Nokia D-Box 2

    Ich schon.:rolleyes:


    Na dann ein paar Tipps vorab:

    Unter Services/ucodes überprüfen sollte bei Dir bei cam-alpha.bin cam_01_02_105D stehen.
    Wenn nicht, wird keinerlei Entschlüsselung möglich sein.
    Ausserdem musst Du eine I02 (keine I01 ) Karte haben.
    Nur der Slot1 wird funktionieren.
    In der Suchlauf Option muß sich der Kabelanbieter umschalten lassen wenn nicht fehlt dort eine wichtige Datei und ein Suchlauf ist unmöglich.
    Unter Menü/Einstellungen/diverse Einstellungen/ hw sections verwenden auf aus stellen und Einstellungen speichern. (Box danach neu starten)

    Danach den Suchlauf nochmal probieren
    Störungsfreier Empfang ist nur bei BER Werten unter 2000 möglich. bei Werten von 26000 und höher hat man keinen Empfang mehr.

    So mehr fällt mir momentan nicht ein.
    Gutes gelingen:winken:

    Gruß Gorcon