1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Nokia d-box 2 startet nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Lorenz, 9. März 2005.

  1. Lorenz

    Lorenz Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bei aktualisieren der Programme folgendes Problem aufgetreten:
    Am FS kommt alle 30 Sek. das d-box Logo 5 Sek. lang und ist dann wieder weg.
    Am Display gibt's nur Hintergrundbeleuchtung. Bisher versucht: 20x Reset, Stecker aus / ein für mehrere Stunden, Scart /Antenne an/ab... keine Änderung
    Muß ich das Ding (Originalzustand) jetzt wegwerfen?

    Bin für jeden Tipp dankbar!
    Gruß aus Österreich Lorenz:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2005
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Nokia d-box 2 startet nicht

    Interessanter Fehler.

    Nur Hintergrundbeleuchtung ist eigentlich ein Indiz für einen zerschossen Bootloader.

    Das am TV noch ein Bild erscheint spricht aber dagegen.

    Wenn keine Gewährleistung mehr drauf ist, würde ich mal die Prozedur zum Linux-Umbau probieren um mir das serielle Log anzusehen. Dann könnte man eher sehen, was los ist...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.195
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe! Nokia d-box 2 startet nicht

    Ein defekter Frontpozessor verursacht auch solche Fehler. Mit Linux wird die Box dann auch nicht laufen (nur man bekommt wie Thrakhath schon schreibt den Fehler eher raus).

    Gruß Gorcon