1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Nichts Geht Mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dafi, 3. Dezember 2005.

  1. Dafi

    Dafi Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo bin neu im Forum und brauche HILFE. unser LNB war durch wasser defekt. Haben nun einen neuen . aber nichts geht. Pegel bleibt bei 10 stehn qualität wackelt zwischen 30 und 51 Sagt das den Experten was????
    Haben Kabel auch schon erneuert.

    Gruß Dafi

    Kann einer von Euch sofort antworten? da gerade am testen und arbeiten!!BITTE
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2005
  2. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Hilfe Nichts Geht Mehr

    Einfach mal die Schüssel auf einen Sateliten ausrichten, dann sollte man empfang haben. :)
     
  3. Dafi

    Dafi Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfe Nichts Geht Mehr

    Haben wir so viel verstehen wir auch aber der pegel bleibt ständig bei 10 stehn und bewegt sich kein bischen.kann es am Kabel liegen??
     
  4. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Hilfe Nichts Geht Mehr

    ja! teste mal mit nem anderen kabel! Meinst du mit pegel singnalstärke oder qualität?
     
  5. Dafi

    Dafi Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfe Nichts Geht Mehr

    Meine mit 10 die Signalstärke qualität hat kontakt und schwankt immer zwischen...bis 58. Haben auch ein anderes kabel probiert. das gleiche???
    LNB ist 2 Stunden alt,also ganz neu.Antenne ausgerichtet wie zuvor beim alten LNB.
     
  6. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Hilfe Nichts Geht Mehr

    Versuche mit einem nicht dem gleichen kabel! wenn du das schon gemacht hast und trozdem nicht geht kann: 1. Receiver geschrottet durch Kurzschluss im LNB (Wasser) oder 2. Lnb ist Montagsproduktion. Hast du Singel, twin, quad oder quattro mit MS?
     
  7. Dafi

    Dafi Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfe Nichts Geht Mehr

    Habe twin ,habe auch schon einen anderen receiver ausprobiert.Immer das gleiche.

    Der pegel bleibt auf 10 stehn ,da bewegt sich nix nur die qualität wandert.
    2tes kabel auch gerade 2 Stunden alt ,da wir dachten im anderen wäre eventuell ein Kurzschluß. Somit direkt schon ein neues gekauf.
     
  8. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Hilfe Nichts Geht Mehr

    Dann montiere nochmal die F-stecker neu, vieleicht ist da wo ein Kurzschluss! Wenn das auch nichts hilft ist das LNB schrott. Was ist das fürn LNB (hersteller) ist das? wahrscheinlich ausm Baumarkt?
     
  9. Dafi

    Dafi Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfe Nichts Geht Mehr

    jaaaaaaaaaaaa Baumarkt. EB/No ist immer 0 Versuchs nochmal mit den Steckern.Mal sehn danke vorerst. vieleicht bis später??!Muß jetzt erst nach draussen.
     
  10. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Hilfe Nichts Geht Mehr

    Dann wirts zu 99,9999% das LNB sein! Besorge dir Inverto oder Alps.
     

Diese Seite empfehlen