1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Neun Live: 500.000 Anrufe am Tag!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Commander Keen, 18. Juli 2002.

1. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Anzeige
    Siehe auch DigiTV Newsmeldung.

Neun Live: 500.000 Anrufe am Tag
    [FPoe] München - Obwohl der Privatsender Neun Live tagsüber keine Werbung mehr ausstrahlt, konnte der Kanal im Mai ein positives Ergebnis erzielen.

Im zweiten Quartal 2002 hat der Sender eigenen Angaben zufolge 43,4 Millionen Anrufe entgegengenommen. Das sei eine Verdoppelung gegenüber dem ersten Quartal, in dem der Sender 21,7 Mio. Anrufe verzeichnen konnte. Durchschnittlich gehen jetzt über 500.000 Anrufe pro Tag ein, im Juni des Vorjahres waren es noch 150.000 Anrufe täglich. Im Mai 2002 konnte der interaktive TV-Sender erstmals in seiner siebenjährigen Bestehungsgeschichte ein positives Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen erzielen, meldete das Unternehmen.

Neun Live Geschäftsführerin Christiane zu Salm sieht das "Transaktionsfernsehen" im Unterhaltungsbereich als momentan einzigen Wachstumsmarkt im deutschen Fernsehen. Daher werde man die Positionierung von Neun Live noch konsequenter ausbauen als bisher. Der Sender soll Deutschlands erstes werbefreies Fernsehen im kommerziellen Free-TV werden. Künftig soll es von 11.00 Uhr bis 24.00 Uhr überhaupt keine Werbeblöcke mehr geben.

Auch der Abend verzeichnet nach Senderangaben durch den Sendestart von "Der Denver Clan" eine Steigerung der Mitmachzahlen. In der Primetime will der Sender künftig Kultserien wie "Der Denver Clan" oder "M*A*S*H" zeigen, die durch interaktive Elemente erweitert werden. Durch einen erhöhten Marktanteil sollen dann auch die Anrufzahlen im Umfeld gesteigert werden. So rufen mittlerweile durchschnittlich 250.000 Zuschauer pro Abend an. Das ist im Vergleich zum Juni 2001 mehr als eine Verzehnfachung.

2. hvf66

hvf66 Gold Member

Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Wirklich erstaunlich das es 500000 Menschen pro Tag gibt, deren Intelligenzquotient den Anforderungen von 9Live entspricht. So war kürzlich eine Frage: Wer ist derzeit in den European Top 10 der Charts vertreten: Mögliche Antworten: 1. Roberto Blanco, 2. Eminem, 3. W.A. Mozart. Wirklich verdammt schwere Frage. Ich hätte wohl 3. Mozart wählen sollen, oder doch 1. ? sch&uuml breites_

3. Speedy

Speedy Foren-Gott

Naja , der Sender ist doch wirklich nicht das wahre ha!

Die höchsten EinschaltQuoten werden die Abends/Nachts haben.

Blos das das immer das gleiche ist breites_

4. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Neun Live ?

Ich sag nur

<small>[ 19. Juli 2002, 14:20: Beitrag editiert von: Michael1708 ]</small>

5. Papageno

Papageno Senior Member

breites_ Was steht am Chiemsee und hat einen Intelligenzquotienten von 152?

Nun ja, 152 9-Live-Seher breites_

Gruß

Papageno

6. Crowbar GP

Crowbar GP Junior Member

Man sollte nicht die Zuschauer von 9 Live für "doof+unterbelichtet" erklären.
    So ein Urteil steht uns gar nicht zu und es ist auch eine Beleidigung.

Dämliche Witze ,finde ich hier gar nicht angebracht.

Gruss
    Crowbar

7. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

ich finde es interrsant das ein Sender runtergemacht wird, der innerhalb kürzsester Zeit wohl erste Gewinne abwerfen tut. Der Sender läuft finziell derzeit derh serh gut, anders als in tm3 Zeiten. Also regt euch nur auf !!!

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Ne, das was da läuft, ist Abzocke der üblen Art: Es wird hier von Jackpots und dergleichen gefaselt, obwohl der Sender überhaupt kein Geld hat solche Summen von 100000€ auszuschütten. Das nenne ich Betrug, obwohl er leider nicht nachweisbar ist.
    Auch schätze ich es so ein, daß hier die Anruferzahl etwas geschönt ist, denn wer überprüft das bitte? Schließlich werden wohl kaum bei Sendern die eingehenden Anrufe gespeichert.

9. hvf66

hvf66 Gold Member

Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    ich habe gerade mal die möglichen Jackpots aller Mitmachshows zusammengerechnet: Demzufolge müsste der Sender immer 276500 € !!! allein dafür reservieren. Andererseits wenn 500000 Anrufe pro Tag eingehen und jeder Anrufer pro Gespräch mind. 1 € zahlt dann haben sie ja auch 500000 € eingenommen. Ist doch die einfachste Möglichkeit auf Kosten der Zuschauer zu Geld zu kommen!!!! w&uuml;t w&uuml;t

10. XAX

XAX Junior Member

Was habt ihr gegen ******** ^9 zwischen 22.30 und 23.00 uhr is das mein lieblingssender nur für ******** ^9 hab ich mir ne schüssel gekauft
    mfg
    ein absoluter M*A*S*H fan

Diese Seite empfehlen