1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Neuling benötigt Hilfe

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von AndreHamburg, 24. Februar 2007.

  1. AndreHamburg

    AndreHamburg Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ein Neuling benötigt dringend Hilfe: Ich habe eine DBox2. Bisheriger Anbieter war KabelDeutschland. Nach dem Wechsel auf einen privaten Kabelanbieter habe ich ein Image (Sportster) auf das bisherige Original aufgespielt, wenn schon, denn schon richtig... Die Box war aber vorher bereits Debug-Mode, aber mit Original Software. Aber leider habe ich die ucoes vorher nicht gesichert. Ich habe nun alle Dateien hier, aber weiss leider nicht, wo ich welche Dateien kopieren muss. Ich habe ein Original-PremiereAbo. Bisher geht aber kein einziger Kanal. Kann jemand helfen?
     
  2. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Hilfe - Neuling benötigt Hilfe

    camd2 nach var/bin dann müsste es gehen.
     
  3. AndreHamburg

    AndreHamburg Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe - Neuling benötigt Hilfe

    Habe ich probiert, funktioniert aber leider nicht. Was ist mit den unterscheidlichen Versionen der alpha-cam.cin? Muss ich auf die Endung der Buchstaben achten? Ich habe hier Versionen für Sat und Kabel. Irgendwo habe ich gelesen, dass ich für meinen Anbieter (Willy-Tel -regionaler Kabelanbieter) die Version für Sat benutzen muss!?!? Ist das richtig? Oder sind die Dateien v01.02.105F/D/E nicht notwendig? Zudem habe ich auch unterschiedliche Versionen der ucodes. Benötige ich diese? Herzlichen Dank für die Hilfe!
     
  4. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Hilfe - Neuling benötigt Hilfe

    Ja Ucodes brauchst du. Die sind aber im **** eigentlich schon enthalten und du brauchst eine cam-alpha.bin mit E am Ende.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2007
  5. AndreHamburg

    AndreHamburg Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe - Neuling benötigt Hilfe

    und in welches Verzeichnis kopiere ich die alpha-cam?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.231
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe - Neuling benötigt Hilfe

    Die cam-alpha.bin gehört wie die anderen ucodes nach /var/tuxbox/ucodes/

    Gruß Gorcon
     
  7. AndreHamburg

    AndreHamburg Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe - Neuling benötigt Hilfe

    okay, alles erledigt. letzte Frage (hoffentlich): welche Ucodes muss ich auswählen und welchen Modus (Sat oder Kabel) muss ich wählen? Muss ich irgendwo noch zusätzliche Einstellungen vornehmen?
     
  8. AndreHamburg

    AndreHamburg Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe - Neuling benötigt Hilfe

    welche AVIA muss ich wählen? ucodes habe ich 8 verschieden zur Auswahl - 0014, vortex, 0013, 001A, 00F0, 00F1, B121 und B107...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.231
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe - Neuling benötigt Hilfe

    steht doch oben schon. Du brauchst die cam_alpha.bin mit einem "E" am ande. Die Dateibezeichnung muss aber immer cam-alpha.bin sein.
    Überprüfen kannst Du das im Menü Service/ucodes überprüfen. Dort sollte dann eine Avia 500v110 bzw. Avia600v022 oder Avia600v028 drinn sein. die ucode.bin kann weggelassen werden (es gibt eine die im Image fest eingebaut ist und diese wird dann ausgewählt).

    Wenn Du eine ucode Datei nue eingespielt hast wird sie erst nach einem neustart aktiviert (auch wenn sie bei ucodes überprüfen sofort angezeigt wird).

    Gruß Gorcon
     
  10. AndreHamburg

    AndreHamburg Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe - Neuling benötigt Hilfe

    und welcher Modus Sat oder Kabel?