1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - neuer TV + Primacom = welches Modul ? Smartcard kann nicht identifizert werde

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chipperfield, 7. Januar 2012.

  1. Chipperfield

    Chipperfield Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    will mir heute Nachmittag nen neuen TV zulegen:

    Ein Samsung UE40 D8090 soll es werden, DVB-C hat er an Board...

    Hab bereits nen digital Decoder von der Primacom samt Smartcard,
    nun wollt ich gleich noch nen CI bzw. CI+ Modul im Mediamarkt dazu kaufen, damit ich den Receiver nicht mehr brauche.

    Wollte jetzt mal anhand eurer Liste meine Smartcard identifizieren (P01, P02,...usw.) damit ich das richtige Modul kaufe,
    nur leider steht da nix auf der Smartcard ausser nem Strichcode mit Zahlen, sonst nix: 013 86.....-5 ist die Nummer, kann jemand damit was anfangen oder gleich sagen welches Modul ich für den TV kaufen muss ??

    greetz
     
  2. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Hilfe - neuer TV + Primacom = welches Modul ? Smartcard kann nicht identifizert w

    Zwei Nachbarn in unserem Haus haben ein Conax-Modul von TechniSat. Die funktionieren einwandfrei. Sind allerdings Fernseher von Philips. Müsste allerdings bei Deinem Samsung auch gehen. Es können damit allerdings die HD-Programme der Privaten nicht entschlüsselt werden.
    gohliser07
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.099
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe - neuer TV + Primacom = welches Modul ? Smartcard kann nicht identifizert w

    Wie schon gesagt, für die HD Sender der Privaten gibts keine funktionierenden CI Module und CI+ Module gibts dafür nur beim Kabelanbieter, nicht im freihen Handel.
     
  4. Chipperfield

    Chipperfield Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Hilfe - neuer TV + Primacom = welches Modul ? Smartcard kann nicht identifizert w

    Dankeschön für die Antwort ;)

    Also die privaten HD, das ist erstmal für mich uninteressant, mir gehts einfach nur darum mein bestehendes Digital Paket mit MTV, DMAX usw... weiterhin nutzen zu können und einfach auf den Receiver zu verzichten...

    Also einfach ne Conax-CI ?! - Gut, dann hoff ich mal im MM haben se noch was da ;)

    Gruß
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.099
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe - neuer TV + Primacom = welches Modul ? Smartcard kann nicht identifizert w

    Dann sag uns erstmal was für einen Receiver Du hast, dann kann man auch sagen ob Du eine Conax oder NDS Karte hast. Für NDS Karten gibts nämlich keine CI Module (auch nicht das Unicam funktionert dann.)
     
  6. Chipperfield

    Chipperfield Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Hilfe - neuer TV + Primacom = welches Modul ? Smartcard kann nicht identifizert w

    Also der TV ist gekauft - allerdings vorerst nur mit analoger Nutzung - laut Auskunft vom MediaMarkt Mitarbeiter gibts die Kabel-Module nur von jeweiligen Netzbetreiber ;)

    Der Receiver den ich zur zeit nutze ist der Standard von der primacom, TechniSat Digit K3
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.099
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe - neuer TV + Primacom = welches Modul ? Smartcard kann nicht identifizert w

    Dann hast Du eine Conax Karte.
     
  8. Chipperfield

    Chipperfield Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Hilfe - neuer TV + Primacom = welches Modul ? Smartcard kann nicht identifizert w

    Okay danke für die Info, also brauch ich das Modul von der primacom oder geht da dann doch ein anderes ??
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.099
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe - neuer TV + Primacom = welches Modul ? Smartcard kann nicht identifizert w

    Wenn Du die Privaten HD Sender nicht brauchst geht ein Technisat Conax Modul oder ein Alphacrypt Classic modul (das Light geht nicht), oder eben das CI+ Modul von der Primacom wo dann auch die HD Sender der Privaten genutzt werden können.
    Wenn Du auch Sky nutzen willst, dann wurde nur das Alpacrypt Classic Modul gehen und eine P02 oder S02 Karte von Sky (Die Primacom Sender werden da natürlich nicht drauf freigeschaltet!)
     
  10. Chipperfield

    Chipperfield Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Hilfe - neuer TV + Primacom = welches Modul ? Smartcard kann nicht identifizert w

    Okay danke, das hat sehr geholfen !