1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ! Neuer TV mit DVB-S und PVR ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von WantToBeRich, 15. August 2006.

  1. WantToBeRich

    WantToBeRich Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Unser alter Loewe Aconda Bildröhren TV gibt den Geist auf, der S-VHS-Video ebenfalls. Bislang haben wir noch analoges Kabel.

    Nun stehe ich vor folgendem Problem : Ich möchte einen 32" LCD und diesen HDTV-Ready, so daß als Eingangsquelle wohl qualitativ nur DBV-S mit einer guten Schüssel in Frage kommt. ( Ich habe mir mal in der Ausstellung ein analoges Antennensignal auf einem HDTV LCD ausgeben lassen, und das war schon sehr schlecht anzuschauen ) Die Schüssel kann ich installieren, da mein eigenes Haus.

    Bislang dachte ich, daß ein moderner Fernseher neben den Steckkarten für Twin DVB-S und einer Festplatte für den PVR alles enthält. Auf den ersten Blick gibt es so ein Gerät nur bei Loewe für entsprechendes Geld. Samsung und LG bieten in Ansätzen mal einen DVB-S Empfang, mal einen PVR aber nicht alles in einem Gerät. ( Stand heute )

    Daher bitte ich Euch Insider mal ein paar Tips loszulassen.

    - Macht es Sinn einen LCD-TV mit integriertem PVR und Twin-Sat Tuner zu kaufen oder besser ein gutel Panel und einen guten Twin-Sat-Receiver mit Festplatte zu erwerben ?

    Welche Produktempfehlung gibt es aktuell, insbesondere bei den Geräten die jetzt zu IFA neu hinzukommen ?

    Gibt es bei der Schüsselauswahl etwas wichtiges zu beachten, was man vorher angeben sollte ?

    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen