1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe..neuer Receiver treibt mich in den Wahnsinn!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ada21, 3. Oktober 2012.

  1. Ada21

    Ada21 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand helfen....:winken:
    Es ist so gestern ist mein alter Receiver (SkyMaster Model DXS 5 Satellite Receiver) implodiert....:(
    Hab ihn sofort von allem getrennt. Bin dann zu nem Markt (mache jetzt keine Werbung) und habe mir einen neuen gekauft. Digitaler Satellitenreceiver TT-micro S835 HD+ PVR.
    Auch ein neues Kabel von der Dose zum Receiver. Das Problem ist jetzt das ich keine "normalen" Sender finde. Nur schweizer oder austria Sat1 und Prosieben. QVC,DMAX,Viva Germany und andere wie Cnn und andere Sprachen. Aber kein ARD ZDF nichts....ich habe schon alle LNB Einstellungen durch und finde nichts außerdem springt der Sucher immer von V (volle Signal/Qualität) auf H (nichts von beiden). Ich wohne in einem 4 Familien Haus. Die Nachbarn über mir haben normal Fernsehen. An der Satelliten Schüssel sind zwei Kabel. (Falls das hilft) Ist der Receiver falsch trotz Beratung? Ist die Dose kaputt? Ich habe keine Ahnung und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank :D
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe..neuer Receiver treibt mich in den Wahnsinn!!

    Wen das LNB der Satelliten Anlage nur Zwei Kabel hat, ist die Anlage wahrscheinlich nicht voll digital tauglich.
    Damit gehen die meisten HD und HD+ Sender nicht.
    Pech gehabt.

    Könnte auch Unicable sein. Steht an Deiner TV Dose eine Zahl??
     
  3. Ada21

    Ada21 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe..neuer Receiver treibt mich in den Wahnsinn!!

    Also an der Tv Dose steht keine Zahl. Was soll ich dann tun? Den Receiver umtauschen? Es geht mir ja allgemein um alle Sender bekomme ja nichts von den was man im normalen Programmlisten hat....
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe..neuer Receiver treibt mich in den Wahnsinn!!

    Zuerst mal setzt Du das Gerät wieder auf Werkseinstellungen zurück.
    Normalerweise ist das Gerät vom Hersteller bereits auf den Astra Empfang eingestellt.

    Dann machst einen kompletten Sendersuchlauf.
    Und dann schreibst Dir mal genau auf welche Sender laufen welche nicht. Ohne an dem Gerät rum gespielt zu haben.
    Und teilst das mal hier mit.
     
  5. Ada21

    Ada21 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe..neuer Receiver treibt mich in den Wahnsinn!!

    Sender : Sat 1 HH,CH,A,NS/Bremen,RhlPf/Hessen
    ProSieben Austria,Schweiz
    Kabel Eins Austria,Schweiz
    KIKA HD
    DMAX
    SPORT 1
    TELE 5
    VIVA Germany
    ZDFinfo HD
    QVC Deutschland
    3sat HD
    ARTE
    Astro Tv
    BBC World
    Bibel TV
    Cnn
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe..neuer Receiver treibt mich in den Wahnsinn!!

    Ok. Es fehlen alle Sender die auf Horizontalen Frequenzen senden.
    Wen es mit Deinem alten Receiver ging.
    Ist der Neue wohl defekt.
    Auf Werkseinstellung hast Du Ihn doch zurück gesetzt oder etwa nicht??
     
  7. Ada21

    Ada21 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe..neuer Receiver treibt mich in den Wahnsinn!!

    Ja habe ich !!! Das ding ist das ich noch einen Receiver habe ein älteres Model und der hat die gleichen Programme also das gleiche Problem...heisst das denn das der auch defekt ist !?
     
  8. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe..neuer Receiver treibt mich in den Wahnsinn!!

    Möglich, aber sehr unwarscheinlich!

    hast du vielleicht die Möglichkeit, deinen neuen Receiver mal bei besagten Nachbarn zu testen?
     
  9. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe..neuer Receiver treibt mich in den Wahnsinn!!

    Wenn mit nur 2 Kabeln vorher alles ging, kann dort auch ein spezieller LNB mit anderen Frequenzen verbaut sein, die gab es früher mal.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe..neuer Receiver treibt mich in den Wahnsinn!!

    Der Skymaster den der User vorher hatte, war aber auch nur ein normaler FTA Satelliten Receiver.
     

Diese Seite empfehlen