1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe:Neuer Digitalreceiver (wg arena) und bekomme keinen deutscher Sender rein!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Aumi, 6. August 2006.

  1. Aumi

    Aumi Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    Habe Freitag das ARENA-TV-Paket inkl. Digital-Receiver Humax CR-Fox+ bekommen.
    Wenn ich allerdings die Sender suche (automatische und auch manuelle Suche), dann kommt dauernd "Signalsuche".
    Wenn ich meinen alten Analog-Receiver anschliesse, funktioniert jedoch alles ganz normal.

    Ach ja, so komische Sender wie Barcelona, israelische Sender usw. bekomme ich rein....nur eben keinen einzigen deutschen Sender (und somit ach arena nicht...und nächsten Freitag geht ja schon die Bundesliga los....)

    An was könnte das liegen?
    Wo muss ich evtl. nachschauen ?
    Und wie könnte ich die Sache beheben?

    Danke für Eure Hilfe.

    Achja: Bin (noch) ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet :)
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Hilfe:Neuer Digitalreceiver (wg arena) und bekomme keinen deutscher Sender rein!!

    Hallo Aumi,

    deine Satellitenanlage empfängt leider nur das Lowband, in dem keine interessanten deutschsprachigen Sender übertragen werden. Folglich ist sie nicht "digitaltauglich".

    Die Anlage muß umgerüstet werden. Das LNB ("Auge") muß auf jeden Fall getauscht werden. Bei Gemeinschaftsanlagen ggf. auch noch der Multischalter.

    Dazu solltest du mehr über die Anlage erzählen. Bist du der einizige Teilnehmer, einfach LNB tauschen und gut ist.

    Ansonsten wird es etwas schieriger ;)

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. Aumi

    Aumi Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe:Neuer Digitalreceiver (wg arena) und bekomme keinen deutscher Sender rein!!

    Mmh, also das LNB ist auf jeden Fall digital, der Multischlater meines Wissens auch.

    Also du meinst, dass da auf jeden Fall das LNB ersetzt werden muss?
    Oder kann es auch noch was anderes sein ?

    Wieso wird es etwas schwieriger, wenn ich nicht der einzige Teilnehmer bin (bin ich nämlich nicht)?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe:Neuer Digitalreceiver (wg arena) und bekomme keinen deutscher Sender rein!!

    Was ist denn deines Wissens? Beschreibe doch einfach mal die installierte Anlage, möglichst mit Hersteller- und Typbezeichnungen. Hellsehen ist schließlich nicht jedermans Sache.
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Hilfe:Neuer Digitalreceiver (wg arena) und bekomme keinen deutscher Sender rein!!

    Betreibt denn jemand außer dir im Hause einen Digitalreceiver? Wie alt ist die Anlage? Kannst du an den Multiswitch gehen, und ggf. ein Bild von diesem hier reinstellen? Oder erklären, wie viele Eingänge der hat und wie die beschriftet sind.

    Das LNB kann natürlich "digitaltauglich" sein, aber i.d.R. ist dann auch der Multischalter für Highband ausgelegt. Alles andere wäre Quatsch.
     
  6. Aumi

    Aumi Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe:Neuer Digitalreceiver (wg arena) und bekomme keinen deutscher Sender rein!!

    Ich bin natürlich der einzige im Haus mit nem Digitalreceiver........
    Muss morgen mal meinen Vermieter anrufen, dann kann ich näheres berichten.
    Danke einstweilen für die Hilfe.

    Ach ja, wenn der LNB digital-tauglich ist, kann es dann sein, dass im Multischalter irgendwelche Kabel falsch angesteckt sind bzw. nicht angesteckt sind?
    z.B. dass nur das Kabel für Lowband, nicht aber für Highband angesteckt ist und deswegen auch bei jdem Mieter hier der Analog-Reciever-Empfang funktioniert?
    (weiß jetzt nicht, ob die Frage blöd ist... :confused: )
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  7. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe:Neuer Digitalreceiver (wg arena) und bekomme keinen deutscher Sender rein!!

    Eine Anlage die "digitaltauglich" ist, leitet jedem Receiver alle 4 Ebenen weiter.
    Es gibt ein vertikales und ein horizontales Band, diese sind wiederum in ein oberes und ein unteres aufgeteilt -> 4 Ebenen.

    Vom LNB kommen (im Fall einer Gemeinschaftsanlage) vier Kabel. An jedem dieser Kabel liegt eines der vier Bänder an. Diese vier gehen in den Multischalter. Über den MS können die einzelnen Receiver dann auf jedes gewünschte Band zugreifen...

    Wenn also die Schüssel auf Eurem Haus nur einen LNB hat, und der Multischalter 4 (oder 5 mit terrestrischer Einspeisung) Eingaänge hat, dann sollte es funktionieren.
     
  8. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Hilfe:Neuer Digitalreceiver (wg arena) und bekomme keinen deutscher Sender rein!!

    ...noch gar nicht betrachtet wurde bisweilen die Tatsache, daß es sich auch um eine alte, analoge Einkabellösung handeln könnte. Dann würde eine Umrüstung eine radikale Umstellung auf digital bedeuten!
     
  9. Horndog

    Horndog Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe:Neuer Digitalreceiver (wg arena) und bekomme keinen deutscher Sender rein!!

    Hallo zsamm,
    hab das gleiche Problem. Heisst das das ich Arena erst empfangen kann wenn ich meine Sat-Anlage auf Digital umrüste? Bin in sowas ein absolutes Greenhorn :confused:
     
  10. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Hilfe:Neuer Digitalreceiver (wg arena) und bekomme keinen deutscher Sender rein!!


    genau, du kannst nur arena empfangen wenn deine anlage digital ist!