1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Neuanschaffung Sat.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nycon, 15. November 2007.

1. nycon

nycon Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen :winken:

Ich möchte demnächst auf Sat. Fernsehen umsteigen, und bin lieder total unwissend in dem Bereich. Die Forumssuche konnte mir leider keine direkte Antwort auf mein Problem verschaffen.

Ich bin im Begriff mir einen Receiver samt Sattelitenschüssel zu kaufen
    ( komme unweit des Dortmunder Zentrums weg )
    Da ich aber keinerlei Ahnung von der Hardware habe, frage ich mich was man beim Kauf jener beachten sollte. Es gibt die unetrschiedlichsten Preisklassen, und lauter toller kürzel. Doch all das ist chinesch für mich.

Was würdet ihr mir beim kauf eines Receivers + Sattelitenschüssel empfehlen zu beachten.
    Habt ihr vllt sogar einige Modelle parat, bei denen kauf man nicht viel falsch machen kann, oder tun sie die ganzen Geräte unterm Strich nicht viel... ?!

Ich entnahm ebenfalls dem Forum, das man das ganze Analog und/oder Digital betreiben kann. Wie äussert sich der unterschied zwischen Analog und Digital.
    Ich kenne zwar die Bedeutung - Analog/Digital, jedoch nicht im zusammenhang mti einem Sattelitenempfang. Wovon hängt es ab, ob man es Analog, oder Digital betreiben kann ? Gibt es Receiver die nur Analog empfangen, und nicht Digital ... ? Woran erkenne ich einen Analog bzw. Digital Receiver ?

PS: Ich habe eigentlich keinen Bedarf an irgendwelchen HD Spielereien, oder REC Funktionen. Möcht einfach nur ein wenig Fernsehen :)

Ich danke euch schonmal.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2007
  2. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe - Neuanschaffung Sat.

klicke bitte >>> H I E R <<< und mache dich erst einmal mit den grundlagen des satelliten empfanges vertraut.
    dann hast du noch eine PN von mir

Diese Seite empfehlen