1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!! Netzwerkproblem...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Trexplorer, 5. April 2007.

  1. Trexplorer

    Trexplorer Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hab vor kurzen noch einen LinkSys USB 100 erstanden. An Box angesteck - Crosslink Kabel in Computer - Mediaport installiert - IP´s geändert und schwupps es funzt:), . Meine Freude war aber nur von kurzer Dauer, als ich merkte das ich bei bestehender PC-S2 Verbindung keinen Zugriff auf Internet und Fritz Box hatte. Sobald ich die Verbindung trenne, habe sofortiger Internet und FritzBox zugriff:confused:. Also die Komponenten die ich verwende sind:
    • PC mit 1x USB WLAN Stick von D-Link - drahtlos Netzwerk für Internetverbindung über Fritz Box Fon WLAN und Heimnetzwerk
    • PC intigrierte Netzwerkkarte - S2 angeschlossen
    • S2 mit LinkSysUSB100 und Crosslinkkabel
    • Fritzbox für DSL, Telefon und Heimnetzrouter - wireless
    IP`s: FritzBox / Computer - 192.168.3.1 / 192.168.3.2 Subn. 255.255.255.0
    --> über USB Netzwerkadapter

    S2 / PC - feste 192.168.3.11 / 192.168.3.12 Subn. 255.255.255.0
    --> über LAN Karte im PC

    Habe schon mit unterschiedlichen IP´s und SubNetzen "rumprobiert" bin auch nicht DER Profi, aber immer mit dem selben Effekt. Möchte aber gern beide Verbindungen... und nicht immer manuell AUS / AN schalten.

    Kann Mir da jemand helfen:winken:. Danke schon mal.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Hilfe!!! Netzwerkproblem...

    Bei DIESER Subnetzmaske durfen die ersten drei Zahlen, der IP Adresse der beiden Netzwerkkarten, nicht gleich sein.

    Am besten du stellst Fritz.Box und WLAN auf ein anderes Subnetz. Also z.B.:

    -----
    FritzBox / Computer - 192.168.4.1 / 192.168.4.2 Subn. 255.255.255.0
    --> über USB Netzwerkadapter
    -----

    cu
    usul
     
  3. Trexplorer

    Trexplorer Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe!!! Netzwerkproblem...

    Da sitz man ne ganze Weile davor und nichts geht... dann noch kleine Denkfehler!

    Aber jetzt, es scheint zu funktionieren...:LOL: Dankeschön!!

    Edit:09.04.07

    ...schade zu früh gefreut, Verbindung zur FritzBox steht, allerdings hab ich nur eine Internetverbindung wenn ich einen festen DNS - Server eingebe. Hab zur Zeit 194.25.2.129, soll der Server der DTAG sein??? Wenn ich nun aber in den Eigenschaften "DNS - Serveradresse automatisch beziehen" wähle bekomm ich im IE oder Firefox gesagt: "Server nicht gefunden" --- Was mach ich falsch oder geht es nur mit einer "festen" DNS-Serveradresse?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2007

Diese Seite empfehlen