1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe !!!! Nach Update geht Fernbedienung nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von SciFi, 11. Juli 2009.

  1. SciFi

    SciFi Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe die Digenius TVBOX S7CI und heute ein Update durchgeführt, weil ich Probleme hatte alle Sender von meinem Premierepaket zu empfangen.
    Das Problem wurde durch das Update zwar gelöst, aber jetzt funktioniert die PVR Taste nicht mehr :mad:
    Die brauche ich aber, wenn ich mir meine Aufnahmen ansehen will oder die Platte für den PC freigeben will.
    Habe im Internet zwar nach dem Update gelesen, dass das bei dem Update passieren kann, aber da ging es um angeblich baugleiche Modelle von Aldi.
    Ich habe jedoch einen Original Reciever von Digenius und auch die Original Fernbedienung.
    Gibt es eine Möglichkeit die Fernbedienung wieder richtig zum Laufen zu bringen, und wenn ja, wie?
    Alle anderen Funktionen der FB gehen nämlich noch. Will die nur ungern gegen eine neue eintauschen, wenn ich noch nicht mal weiss, ob es mit einer Neuen gehen würde :confused:

    EDIT: Eben sollte eine Aufnahme starten. Aber hat nicht funktioniert :(
    Anscheinend wird die Festplatte nicht erkannt und deswegen kann PVR nicht zugreifen

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe !!!! Nach Update geht Fernbedienung nicht mehr richtig

    Bist Du sicher dass das Update wirklich für Deinen Receiver war?
    Setze mal den Receiver auf Werkseinstellung zurück und trenne ihn dann anschließend für ein paar Sekunden vom Netz.
    Wenn das alles nicht hilft, eine ältere FW Version wieder einspielen.
     
  3. SciFi

    SciFi Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe !!!! Nach Update geht Fernbedienung nicht mehr richtig

    hatte die Firmware von der Digeniusseite. Gab nur diese FW für das Update ihrer Reciever.
    Leider ist die Seite zwischenzeitlich geschlossen, so das ich nicht mehr an die alte FW rankommen kann :wüt:

    Hab mal deinen Rat befolgt und auf Werkseinstellungen gemacht und Reciever komplett vom Netz genommen. Ohne Erfolg. PVR Taste geht immer noch nicht :(

    Hat noch jemand einen Tip für mich?

    EDIT:
    Muss mich berichtigen. Habe testweise mal im Timer eine Aufnahme eingegeben, und er nimmt im Moment auf. Muss jetzt nur noch iorgendwie daran kommen. Über FB oder wie auch immer
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  4. SciFi

    SciFi Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe !!!! Nach Update geht Fernbedienung nicht mehr richtig

    :winken::winken::winken:
    geht wieder
    habe in eurem Forum gelesen, das es eine FW für die Grobi TV Box gibt, die ja neuer sein soll, wie die von Digenius.
    Habe die mal runtergeladen, Reciever geflasht und siehe da, es funzt alles wieder.

    Nur die Tastenbelegungen für meine Fernbedienung haben sich geändert
    aber damit kann ich leben
    Ihr seit Spitze !!!!!
     

Diese Seite empfehlen