1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe nach umbau keine sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von harleya, 25. November 2006.

  1. harleya

    harleya Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo habe meine analoge satanlage auf digital umgebaut mit Universal Quattro LNB BW40Q,ein Multiswitch 5/4 BMS 504 NT mit Netzgerät ,3 Digital resiver Strong 6010 ,Schüssel 1m durchmesser, habe nun im reciever signalstärke 68% und Qualität 0% wenn ich den sendersuchlauf start kommt bei das erste ,zdf ,rtl2 ,vox kein signal vorhanden sat,pro7,Kabel1 geht, habe schon alle alten kabel auf digitalen kabel getauscht und alle stecker überprüft scheint alles in ordnung zu sein was kann es denn noch sein?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Hilfe nach umbau keine sender

    ...was kann es denn noch sein ?

    Die Schüsselausrichtung und die am Multischalter aufgeklemmte Reihenfolge der Kabel. Sie muß der Beschriftung an den LNB-Ausgängen entsprechen.
     
  3. harleya

    harleya Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Hilfe nach umbau keine sender

    die reihenfolge hab ich schon kontrolliert ist den bezeichnungen nach richtig
    aber warum hab ich qualität der der signalstärge bei 0%, als ich die anlage aufbaute hatte ich am anfang 50% und ard,zdf,rtl2 funkionierten am ersten reciever,dann baute ich den zweiten auf auch dieser funkionierte als ich den dritten aufbaute hatte ich kein signalt mehr also alles wieder stromlos gemacht alles nochmal überprüft kein fehler gefunden hab dann nur ein reciever angeschlossen und auf werkseinstellungen zurückgesetzt hab aber immer noch signalstärge 68% Qualität 0%
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe nach umbau keine sender

    dann solltest du die ausrichtung noch einmal machen. 0 % Qualität sagt doch aus, dass es nicht stimmt.
     
  5. harleya

    harleya Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Hilfe nach umbau keine sender

    habs gefunden LNB defekt und ein reciever ,ab alles beim Reichelt bestellt werde am montag alles zurücksenden. Danke für die Hilfe !:winken:
     

Diese Seite empfehlen