1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!! nach kurzer Zeite kein Eutelsat mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von desperado80, 2. September 2004.

  1. desperado80

    desperado80 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Digi TV Freaks:winken: !!

    Ich habe meine Sat-Anlage (Grundig 80er mit Grundig Monoblock) auf Astra und Eutelsat heute zum 5ten mal ausgerichtet . Es hat heute Vormittag alles beim ersten mal geklappt. Nach dem ich dann eine halbe Stunde Astra geschaut hatte und anschließend wieder auf Eutelsat zurück schalten wollte kam bei den Eutelsatsendern nur noch" Sender im Moment nicht verfügbar". Das passiert mir immer wieder und ich kann einfach nicht den Grund finden für das nicht mehr empfangen von Eutelsat.

    Die Schüssel steht auf dem Dach und ist richtig fest. Als Receiver benutze ich die Nokia D-Box 2 mit Neutrino(Linux).

    Kann mir jemand helfen, bin am Verzweifeln.

    Danke im Voraus
    mfg Mathias
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Re: Hilfe! nach kurzer Zeite kein Eutelsat mehr

    Hallo Desperado, und Willkommen im Forum!

    [​IMG]

    Probier doch mal einen billigen, analogen Receiver. Der müsste ja - wenn die Schüssel ordentlich arbeitet - zumindet die Italiener ordentlich machen. Auch TV 5 Europa und Deutsche Welle sollten gehen.

    Zu diesem Zweck verlege eine Nonstop-Kabel-Verbindung zwischen Deinem Eutelsat-LNB und dem Analog-Receiver.

    Was für Programme willst Du auf Eutelsat sehen?

    Ziemlich langweiliger Satellit. [​IMG]

    Ausser Du guckst gerne Daystar und CCTV. [​IMG] [​IMG]
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: HILFE!! nach kurzer Zeite kein Eutelsat mehr

    Ich vermute mal eher dass der DISEqC Switch im Monoblock spinnt. Monoblock wegschmeissen, 2 LNB's + DiSEqC 2-in-1 Switch kaufen.
     
  4. desperado80

    desperado80 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    2
    AW: HILFE!! nach kurzer Zeite kein Eutelsat mehr

    Erstmal danke für eure Antworten und die herzliche Begrüßung!!

    Werde mal ein Analog Receiver anschließen und die Programme durchprobieren. Zufällig habe ich noch einen im Haus. Allerdings ist das eins der Uralten Modelle. Naja einen Versuch ist es wert. Danke !!
    Was ich auf Eutelsat gucken möchte? Erstmal Sailing TV ganz wichtig, dann interessieren mich noch die weiteren Musiksender und zu Erotik sage ich auch nicht nein. :eek: ;)


    Ich habe auch schon an das LNB gedacht. Doch hatte ich immer noch Hoffnung. Hat sich dann wohl erledigt, denke ich. :-(
    Hatte damals blos keine Ahnung und habe mir deswegen einen Monoblock gekauft. Verdammt !!! :) Ich werde mal alles durchprobieren und dann wieder posten.

    ciao
    mfg Mathias
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2004
  5. fhu_de

    fhu_de Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    1
    AW: HILFE!! nach kurzer Zeite kein Eutelsat mehr

    Hi desperado80,

    das gleiche Problem hatte ich mit meinem Hyundai1010IR und Humax Monoblock auch.
    Wenn Du von Astra auf Eutelsat umschaltest und kein Signal bekommst, mal den Receiver aus- und wieder einschalten.
    Wenn es dann funktioniert hast Du evtl. Glück mit diversen Versuchen bei der DISEqC - Einstellung.
    Bei mir hat es dann geklappt.
    Am Besten sind aber 2 eigenständige LNB´s

    Gruß
    fhu_de
     

Diese Seite empfehlen