1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, nach Installation Bildqualität sehr schlecht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hilli_67, 24. September 2004.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Hilfe, nach Installation Bildqualität sehr schlecht

    Nein. Mit einem Kabel muss das auch gehen. Es sei denn die Stromversorgung reicht nicht aus. Das glaube ich aber weniger.

    Was man noch machen kann: LNBs tauschen (Astra<->Eutel), Ohne Eutel versuchen.

    Blockmaster
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe, nach Installation Bildqualität sehr schlecht

    Hallo Hilli,

    du hast geschrieben, dass du die Anlage nur mit einem analogen Receiver getestet hast. Und genau das ist das Problem.
    Die Fischchen tauchen aus einem Grunde auf:
    Das alte LNB hatte eine geringfügig andere Oszillatorfrequenz als das Neue.
    Erinnern wir uns, wie die Sender beim analogen eingestellt werden:
    Frequenz soweit verdrehen bis Fischchen schwarz anfangen und dann zurück bis Fischchen weiß anfangen und dann in die Mitte. Und schon gabs keine Fischchen mehr.
    Da du nun mit den alten Einstellungen nicht mehr mittig die richtige Frequenz triffst, gibt es jetzt wieder Fischchen.
    Also Sender nachjustieren, jeden einzelnen. Oder besser gleich einen digitalen Receiver nehmen.

    Gruß Hajo
     
  3. hilli_67

    hilli_67 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, nach Installation Bildqualität sehr schlecht

    Hallo,

    die LNB's habe ich auch schon getauscht, daran lag es aber nicht. Habe sogar schon den Multifeedhalter abgebaut und es mit einem LNB im Standhalter probiert, hat aber auch nicht geholfen. Was ich noch nicht verstanden habe ist, ihr sprecht von Nachjustierung der Sender am Receiver. Ist damit der Mhz-Bereich gemeint mit dem man einen Sender am Reicever sucht und einstellt? Wenn ja, dann habe ich auch dieses schon probiert.

    Gruß
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe, nach Installation Bildqualität sehr schlecht

    Probiere mal ein anderes LNB, Beispiel ein Quattro von Samsung, Philips Alps Invacom
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe, nach Installation Bildqualität sehr schlecht

    Ja, das meinte Hajo

    digiface
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe, nach Installation Bildqualität sehr schlecht

    In diesem Falle können natürlich auch nur die vertikalen Programme empfangen werden. Die horizontalen drücken eventuell noch etwas durch. Vor allem muss für die vertikalen Programme auch vertikal eingestellt sein, ein Fehler der bei Dual-LNBs recht häufig vorkam. Und noch eine Bemerkung: Wenn das Kabel vom Receiver zum Multischalter fehlerhaft ist, kommt zwar das vertikale Signal durch, aber der Ausgangsverstärker des Multischalters wird nicht aktiviert, also auch das noch mal genau prüfen.
     
  7. hilli_67

    hilli_67 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, nach Installation Bildqualität sehr schlecht

    Hallo ihr,

    ich habe mein Problem gelöst. Durch den Einsatz eines digitalen Receivers sind die Bildstörungen weg. Im Menü des Receivers habe ich zwei Prozentanzeigen, die erste nennt sich Pegel und schwankt zwischen 58 und 62 Prozent, die zweite nennt sich Bildqualität und die hat 98 Prozent. Was für eine Bedeutung hat die erste Anzeige? Ich hoffe, dass das Bild bei Regen nicht sofort weg ist.

    Gruß
    Hilli
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe, nach Installation Bildqualität sehr schlecht

    Wenn die Signalqualität 98% hat, ist alles gut.