1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe nötig bei HD Recievern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ml2010, 21. Mai 2010.

  1. ml2010

    ml2010 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte eure Hilfe. ich möchte mir den HD reciever Digit HD8+ von TechiSat zulegen. leider bekomme ich von Sky nicht die Zusage das der reciever "Sky tauglich" ist. Auf der anderen Seite können die von Sky empfohlenen Reciever kein HD+ der Privatsender empfangen. ich möchte aber HD+ Privatsender und HD Sky empfangen.
    So nun habe ich die Auswahl zwischen Pest und Colera weil wohl beides zur Zeit nicht geht ( Laut Sky!!!):mad:

    Daher die Frage ob schon jemand gute Erfahrungen mit dem Digit HD8+ Reciever in Verbindung mit Sky und HD+ gemacht hat.

    Auch eine Frage wäre ob es möglich ist mit der Fernsehgeneration von Samsung (DVB 2S Tuner integriert) und dem eingebauten CI+ Schacht möglich ist auch beides zu empfangen. Also Sky HD und HD+ Private mittels Betachrypt-Modul. Auch hier sagt Sky das das nicht möglich ist (und ehrlich gesagt die k... mich gerade tierisch an :wüt:). Bin echt am überlegen ob ich mein Engagemnt zum Kündigungstermin beende. Mir doch egal ob die von Sky und Privaten sich gerade bekriegen und sich nicht einigen können. Jeder will nur seinen Mist Reciever verkaufen....

    Kann mir da jemand helfen

    Wäre super und vielen Dank schonmal
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hilfe nötig bei HD Recievern

    Die Kombination aus TechniSat DIGIT HD8+ & AlphaCrypt Light & Sky S02 Karte funktioniert prima.
     
  3. ml2010

    ml2010 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe nötig bei HD Recievern

    Hallo,

    super vielen Dank für die Info. Die ist für mich Gold wert.:eek: Die AlphaCrypt Light Karte muss ich mir zusätzlich zur Sky S02 kaufen,oder? Die ist nicht im Lieferumfang von der Sky S02 dabei?

    Woher bekomme ich den so eine AlphaCrypt Light Karte? Kann ich da jede beliebige nehmen z.B. Internetbestellung (Ebay etc...?) oder gibt es di auch im Elektronikhandel?

    Vielen Dank:winken:
     
  4. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Hilfe nötig bei HD Recievern

    Der HD8+ ist nicht sky zertifiziert also wird Sky
    Dir diesen natürlich nicht empfehlen/verkaufen/vermieten o.ä.

    Du brauchst nur ein Alphacrypt light Modul
    und eine Sky S02 Karte. Damit kannnst Du
    HD+ und Sky Sender über ein Gerät empfangen.
    Klappt reibungslos, haben wir hier als Vorführgerät
    schon ewig laufen.

    Alphacrypt light Modul ( Hersteller heisst Mascom )
    gibts bei ebay o.ä. (Softwareupdate kannste alleine
    über Satellit machen, nur ORF2E anwählen und los )

    Sky Karte bei Sky abonnieren, auf S02 achten
    ( Dir nicht eine V13 Karte andrehen lassen )

    Das AClight Modul ist seitens Sky nicht zertifiziert,
    also auch nicht über Sky erwerbbar.
    Auch bei Problemen besser nicht erwähnen das Du eins nutzt
    (Ansonsten ist es automatisch Schuld :) )
    Wenn Support fragt was du benutzt hast Du absolut keine Ahnung
    wie der Receiver heisst, aber alles andere funktioniert und gestern tats Sky auch noch.
    ( Als Alibi kannst Du auch einen Technisat Sat NCI Receiver angeben,
    der ist zertifiziert und läuft nur mit den S02 Karten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2010
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe nötig bei HD Receivern

    Nimm besser einen EDISION Argus VIP, mit dem kannst du alles aufzeichnen und bei Werbung vorspulen, keinerlei Restriktionen.

    Beim Technisat HD8+ können die Programmanbieter Aufzeichnungen verhindern und Aufzeichnungen löschen.
    Eine Übertragung von HD+ Aufzeichnungen auf den PC ist nicht möglich.

    Gruß
    Discone
     
  6. ml2010

    ml2010 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe nötig bei HD Recievern

    Hallo,

    die Information das die S02 Karte mit Alphacrypt light Karte funktioniert ist auch sehr wichtig. Ich überlege mir nämlich eventuell einen Samsung Fernseher mit DVB-S2 Reciever integriert und CI+ Slot zu kaufen. Auch hier habe ich die Information bekommen (Orginalauszug: Aktuell ist ein Empfang der HD+-Sender über Receiver „geeignet für Sky“ nicht möglich. Sky führt aber Gespräche mit HD+, RTL und ProSieben/Sat.1 über die Möglichkeit, die HD+-Sender auch auf Receivern „geeignet für Sky“ anbieten zu können, damit auch Sie diese Sender sehen können.) das dies nicht gehen soll.

    Auch die Servicehotline des Fernsehherstellers meinte ich müsste immer 2 verschiedene Karten umstöpseln.

    Hat dazu jemand praktische Erfahrung und kann mir versichern das die anderen nur Müll geredet haben????

    Danke für eure Wortmeldungen :)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe nötig bei HD Recievern

    Ganz schlechte Idee. Über CI + können die Alphacrypt Module abgeschaltet werden. ( Siehe den Zirkus, der zur zeit bei Kabel Deutschland läuft)
    Besser ein Gerät ohne CI Plus.

    Das ist Zukunftssicher.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe nötig bei HD Recievern

    Das ist Quatsch. HD + kann mit einem Diablo 2 oder einem Unicam auf jedem HDTV Receiver mit CI Schacht ( Kein CI+) empfangen und geschaut werden. Restriktion los.
    Nur an eine HD+ Karte ohne HD+ Receiver oder Ci + Gängelmodul zu kommen ist das Problem.
    Aber die sollen ja nach HD+ Ankündigungen bald frei zu kaufen sein.
     
  9. ml2010

    ml2010 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe nötig bei HD Receivern

     
  10. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hilfe nötig bei HD Recievern

    Als dauerhaft gesichert kann man den Empfang von HD+ Programmen unter Zuhilfenahme alternativer Hardware/Software auf nicht HD+ zertifizierten Receivern nicht bezeichnen. Momentan funktioniert der Empfang von HD+ auf alternativen Geräten auf jeden Fall, was aber wird sollte HD+ "mal alle Register, wie das momentan noch nicht verwendete Pairing einsetzen" kann heute noch niemand vorhersagen.