1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe- musiksender??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Grietje, 18. November 2004.

  1. Grietje

    Grietje Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich bin gerade von einer wg mit kabel in eine mit hausantenne umgezogen
    und habe mir einen receiver gekauft (mit "überallfernsehen" logo)
    wusste bisher nicht, welche sender ich dann empfangen kann, aber für mich sind
    (zwecks job) die musiksender viva und mtv sehr wichtig...
    hab jetzt gelesen, dass man nur viva plus bekommt und verzweifel gerade...
    gibt es irgendeine möglichkeit, oder sind die sender inzwischen vielleicht doch zu empfangen? ich wohne in berlin, also dem sitz von mtv (aber ich fürchte das hilft mir nicht weiter ;-))

    wäre sehr dankbar für irgendwelche tips/erfahrungen....

    tausend dank schon mal & liebe grüße,

    grietje
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: hilfe- musiksender??

    Via DVB-T werden in Berlin keine weiteren Musiksender übertragen. Nur VIVA PLUS kommt über Antenne.
     
  3. Grietje

    Grietje Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: hilfe- musiksender??

    danke dir.... ist auch in zukunft nicht geplant?
    hab nämlich irgendwo gelesen, dass viva in köln übertragen wird...
    und dachte das wäre der "heimvorteil" und könnte vielleicht für mtv/berlin auch gelten.... hmm, schade....
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

  5. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: hilfe- musiksender??

    Ja, mit einer Sat Antenne.;)
     
  6. Grietje

    Grietje Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: hilfe- musiksender??

    hmm, hab ja schon zimmerantenne und dvb-t receiver gekauft...
    was kostet denn die ganze "ausrüstung" für satellit ungefähr?
    und wo ist der Haken? ;-)

    danke & lg,

    grietje
     
  7. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Ort:
    Schleswig
    AW: hilfe- musiksender??

    Aldi Nord bietet Antenne und Receiver (digital) für 85 Euro meine ich ab nächsten Mittwoch ;)

    Da musst Du natürlich noch jemanden haben, der Dir das anschliesst, denn für eine optimale Ausrichtung würde ich mir jemanden nehmen, der sich damit auskennt. Für eine Anlage würde ich übrigens auch auf andere Anbieter als Aldi zurückgreifen - der Tipp "ALDI" bitte ich deswegen nur als Anhaltspunkt (preislich) zu verstehen...

    Vielleicht ist die Anlage aber auch gut genug - muss man sich mal informieren, bevor die nächsten Mittwoch rauskommt.

    http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_48/OFF04.HTM

    Haken bei Sat gibt es nicht, keine fixen Kosten und ein weitaus größeres Angebot als bei DVB-T und -C
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2004
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: hilfe- musiksender??

    Es gibt einen Haken..du solltest freie Sicht Richtung Südosten haben...
     
  9. Jammerossi

    Jammerossi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Mannheim
    AW: hilfe- musiksender??

    Und der Vermieter muss dem aufstellen einer Schüssel zustimmen
     
  10. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: hilfe- musiksender??

    Sollte kein Problem sein, wenn es in dem Haus kein Kabel gibt.
     

Diese Seite empfehlen