1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe mit Unicam-Deltacrypt-Modul!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von SunCity, 6. Februar 2013.

  1. SunCity

    SunCity Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe ein Unicam Model und möchte dieses mit einer ORF-HD Karte betreiben. Auf dieser Karte ist mom auch HD-AustriaSat freigeschalten.
    Unicam deswegen, da ich in Zukunft mit Sky-HD zulegen möchte.

    Hab jetzt schon fast alles ausprobiert (Sparta 5.34, 5.35, 5.38, 5.39 und 5.40), aber es bleibt immer alles dunkel. Unicam Modul wird erkannt mit der aufgespielten Software, aber die Entschlüsselte ORF Karte macht nichts hell :(
    Schau über Sat und hab's an 2 verschieden LCD's und auf 2 Sat Receiver probiert. Aber bei allen das selbe.

    Geht die ORF Karte überhaupt mit dem Unicam Modul?

    Was soll ich probieren bzw. machen damit es funktioniert.

    Danke schon mal für eure Hilfe
    Sun
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe mit Unicam-Deltacrypt-Modul!

    Was für eine Smart Card hast Du denn von ORF??
     
  3. SunCity

    SunCity Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe mit Unicam-Deltacrypt-Modul!

    Hab beide Karten, also die älterern, die mit 00085 anfangen und eine neue HD, ich glaube das ist eine ICE-Karte. Fängt mit C an.

    Auf der ORF-HD Karte (ICE) hab ich HDAustriaSat drauf und diese möchte ich mit dem Unicam in meinem Elgato eyetv sat betreiden wenn möglich. (Bei der ORF HD-Karte mit HDAustriaSAT war ein CI+ Modul dabei aber das mag Elgato nicht (die ORF Sender gehen zwar, aber die SATAustria HD sender nicht). Deswegen das Unicam.

    Habe jetzt schon öfters gelesen das die Unicam im Elgate eyetv funktioniert. Meine Vers. 3.5.6 (6919). Aber mir kommt schon schön langsam vor, das die ORF-Karte im Unicam nicht geht. Kann das sein?

    Hab heute auch noch die Unicam mit Atlanic V1.40 Probiert, aber funkts auch nicht. :(

    Was tun? oder benötige ich für mein Vorhaben ein anders Cam?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe mit Unicam-Deltacrypt-Modul!

    Die ICE Smartcard läuft im Unicam nicht.

    Bei HD Austria werden die Smartcards mit dem Modul ( CI+ Modul) oder zertifizierten Receiver verheiratet.
    Daher laufen die Sender in alternativen Modulen oder Geräten nicht.

    Für HD Austria gibts außer den offiziellen Geräten nichts.

    So jedenfalls mein Wissensstand.
     
  5. SunCity

    SunCity Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe mit Unicam-Deltacrypt-Modul!

    d.h. ich bring HD Austria auf meinem Elgato EyeTv so, oder so nicht zum laufen. Egal welches Modul?
     
  6. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe mit Unicam-Deltacrypt-Modul!

    im Moment leider ja und es sieht auch in Zukunft mit einer solchen Karte sehr schlecht aus


    einzigste Möglichkeit wäre eventuell sie bei Softcam (eyetvcamd) zum Laufen zu bringen aber das wird sehr kompliziert und du musst eventuell nach Polen
     
  7. SunCity

    SunCity Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe mit Unicam-Deltacrypt-Modul!

    ok, danke für eure Hilfe.

    Sollte ich in Zukunft mir ev. Sky zulegen, dann bräuchte ich nur ORF auf die Sky-Karte buchen lassen, dann sollte es mit der Unicam laufen, oder?
    Welche Sky-Karte brauch ich dann?
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe mit Unicam-Deltacrypt-Modul!

    Dann werde ich hiermit deinen schon grossen Wissensstand aktualisieren :LOL: :rolleyes:!

    Die Lösung ist ein freier LINUX-Receiver mit SoftCam / AllCam-KartenSlot!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...das-maxcam-twin-fuer-hd-austria-geeignet.html (Beitrag #5, auch Beitrag #16 lesen)
    Damit funzt dann auch Multiroom / HS und Media-Streaming (z.B. auf den Notebook / Tablet-PC / Smart-Phone), auch an den Urlaubsort :D :cool:!

    Und wenn die LINUX-Freaks mal länger brauchen, für ein SoftCam-Update:
    Einfach auf die werbeverseuchten Privaten HD-Programme verzichten :D !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013

Diese Seite empfehlen