1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe mit Tv karte

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Dester, 15. Januar 2008.

1. Dester

Dester Neuling

Anzeige
    Hallo,
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe mir vor ca zwei Wochen eine tv karte für mein Pc gekauft, nun habe ich die auch eingebaut und den reciever angeschlossen da wir ne satellitenschüssel haben.
    Ich habe auch den Treiber instaliert und hab eigendlich schon alels ausprobiert.

Ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich den sendersuchlauf starte, findet er keine Programme. Am ende des suchlaufs wenn der abgeschlossen wurde, kommt dann immer so ne art radio sender.

Nun habe ich den reciever abgeschlossen und das Kapel der Satellietenschüssle direkt an der karte angeschlossen und habe immer noch das gleiche problem.

Habe kein bild nur ton so zu sagen.

Jetzt wollt ich gerne wissen, woran das liegen kann das es nicht funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich mitlierweile ziemlich ratlos bin.

mfg Dester

2. The Geek

The Geek Platin Member

AW: Hilfe mit Tv karte

Du hast den Sat-Empfänger an die TV-Karte angeschlossen? Warum das denn? Du musst die Karte direkt mit der Sat-Dose verbinden.

Wenn das nicht geht, dann hast du die falsche Karte, d.h. damit kannst du kein Sat-TV empfangen. Es bleibt mit der Karte nur übrig, den Sat-Empfänger anzuschließen und den Analogeingang zu nutzen.

The Geek

3. Dester

Dester Neuling

kläre mich am genauer auf.
    bitte...
    habe davon net wirklich viel ahnung, ist das erste mal, das ich ne tv karte habe und das über satellit leuft.
    mfg Dester

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  4. The Geek

The Geek Platin Member

Kannst du das Sat-Kabel an die TV-Karte anschließen?
    Wenn das nicht geht, solltest du dir eine neue TV-Karte kaufen, nämlich eine für Sat (DVB-S).

The Geek

5. Dester

Dester Neuling

ja ich kann das sat kabel an der tv karte anschliesen mit bestimmten steckern sag ich ma, die man sich kaufen kannn.

das habe ich dann jetzt auch gemacht, also sprich das sat kapel ist direkt an der karte angeschlossen und trozdem findet er keine sender und ich habe nur ein ton, sowas wie radio nach dem sendersuchlauf.

mfg Dester

6. The Geek

The Geek Platin Member

Nein, nicht so. Du sollst das Kabel *direkt* anschließen. So wie du das Kabel an den Sat-Empfänger anschließt, genauso musst du es an die TV-Karte anschließen.
    Sat-Empfänger und TV-Karte haben denselben Anschlusstyp. Wenn nicht, hast du die falsche TV-Karte.

Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
    1) neue TV-Karte kaufen (ist das sinnvollste)
    2) Sat-Empfänger an den Analogeingang anschließen (mit SCART-Adapter + Cinch bzw. S-Video-Kabel).

The Geek

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  7. Dester

Dester Neuling

ah ok... danke für die hilfe.
    das heißt also ich kann im moent nichs mehr machen?
    ich denke ma. das ich das richtig verstehe.

mfg Dester

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  8. The Geek

The Geek Platin Member

Wenn du nicht die passenden Kabel hast, um den Sat-Empfänger an die TV-Karte anzuschließen, dann nicht.
    Aber tausch lieber die Karte um, anstatt dir dir Kabel zu besorgen, letztendlich bringt dir das mehr (kannst in Originalqualität aufzeichnen, hast keinen Qualitätsverlust, kannst sogar einen kompletten Transponder aufnehmen, hast Dolby Digital, und vor allem: Es steht keine extra Box rum).

The Geek

9. Dester

Dester Neuling

wie es aussieht werd ich mir dann eine neue tv karte kaufen müssen.
    danke für dei hilfe, jetzt bin ich schlauer

10. ShadowChaser

ShadowChaser Senior Member

Bevor du dir jetzt irgendwas anderes kaufst,solltest du uns erstmal verraten,was du für eine TV-Karte hast.Bitte die genaue Bezeichnung.

Diese Seite empfehlen