1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe meine Satanlage spinnt ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Joehoffi, 13. März 2006.

  1. Joehoffi

    Joehoffi Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Habe seit eine halben Jahr eine Mehrteilnehmeranlage
    -Inverto Silver Tech Quadro LNB (IDLP-40 QTL+)
    -Chess CMS 5/8 NT
    -Strong 4155
    -Skymaster DXN2420
    -Technisat Didit MF4-s
    Versuche schon seit Tagen auf 12460 neue Sender zu empfangen.
    Signalstärke und Qualität sind über 90%. Habe die Reciever schon an anderen digitalen getestet und es funzt. Warum bei mir zu hause nicht?
    WER KANN HELFEN!!!:winken:
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hilfe meine Satanlage spinnt ?!

    Mal mit einem Receiver ohne MS direkt jeweils einzeln mit den 4 Ausgängen des LNB verbinden und alle Ebenen einzeln testen.

    Ein Single LNB einsetzen und mit einer abgehenden Leitung kuppeln. Um aber Fehler auf dem Weg vom LNB bis zur Dose auszuschließen, den Test in Nähe des LNB durchführen.

    Volterra
     
  3. Joehoffi

    Joehoffi Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfe meine Satanlage spinnt ?!

    Danke für die Schnelle Antwort!
    Die einzelnen Ebenen testen ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber laut meinen Satlisten kann man nur Horizontal- und Vertikale Pole erkennen.
    Gibt es Senderlisten um die vier Ebenen direkt mit Sendern durch zu testen?
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hilfe meine Satanlage spinnt ?!

    Welche Sender fehlen Dir eigentlich? Über welche Ebenen gesendet wird, findest Du hier: http://www.lyngsat.com/freetv/Germany.html

    Für meine D-Boxen2 mit Neutrino gibt es jede Menge Settinglisten. Ob die auch für diese Receiver -

    Skymaster DXN2420
    -Technisat Didit MF4-s

    verwendbar sind, weiss ich leider nicht. Über meine vom Profi überprüfte und als nicht verbesserbar abgesegnete 88er Antenne finden meine D - Boxen2 aber jeden Astra und Hotbirdsender.
    Die kann ich über die Linux - Menues beliebig bearbeiten oder über ein Netzwerk am PC mit entzsprechenden Programmen.

    Volterra
     
  5. Joehoffi

    Joehoffi Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfe meine Satanlage spinnt ?!

    Hallo Volterra
    Danke für deine schnelle Antwort
    Habe heute deine Ratschläge befolgt und trotzdem keinen Erfolg gehabt.
    Alle vier Ebenen direkt getestet und trotzdem keinen Empfang auf 12460 H.
    gehabt.Habe meine Schüssel versucht direkt darauf auszurichten-kein Empfang.Alle anderen Frequenzen kommen mit 92-97% Stärke und Qualität rein.Schätze mal das LNB hat sich verabschiedet! An den Kabeln kann nicht liegen, denn direkt vor dem MS habe ich fast 100% Stärke.
    Danke trotzdem nochmal für die prompte Hilfe!


    MfG Joehoffi
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Hilfe meine Satanlage spinnt ?!

    Hallo,Joehoffi,
    da Du andere Frequenzen im horizontal High-Band empfängst, kann es nicht das lnb sein, ich tippe mal auf vertauschte Leitungen am Schalter, schau auf das lnb und schließ die Abgänge entsprechend an den MS an.
    Gruß, Grognard
     
  7. Joehoffi

    Joehoffi Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfe meine Satanlage spinnt ?!

    Hallo Grognard
    Habe soeben die Kabel nochmals geprüft-keine Änderung.
    Kann es möglich sein, das am MS alle Anschlüsse belegt (Antennendosen) sein müssen? Ich habe drei Anschlüsse noch frei. Kann man vielleicht Abschlusswiderstände dafür einsetzen?

    MfG Joehoffi
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Hilfe meine Satanlage spinnt ?!

    12460 was ist das? gehört diese frequenz auch auf 19,2°?
     
  9. Joehoffi

    Joehoffi Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfe meine Satanlage spinnt ?!

    Ja die Frequenz ist auf 19,2 Ost.Dazu gehört z.B. GIGA, Das Vierte usw.
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Hilfe meine Satanlage spinnt ?!

    Hallo, Joehoffi,
    da könnte, wenn Du nichst vertauscht hast die Problemlösung sein, weil unbelegte Abgänge am MS immer mit einem Abschlusswiderstand belegt sein sollen, sonst kann es zu solchen Phenomenen kommen, das Frequenzen unterdrückt werden.
    besorg Dir 75 Ohm Abschlusswiderstände, die kosten nicht viel, vernünftige so bei 60 cent.
    Gruß, Grognard
     

Diese Seite empfehlen