1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE! Meine HD-Programme sind verschlüsselt.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lorenzoholz, 16. Oktober 2011.

  1. lorenzoholz

    lorenzoholz Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,
    ich habe ein Problem mit meinen HD-Programmen. Habe seit 9 Monaten einen HD-Receiver TechniStar S1+. Bis gestern Abend waren noch alle HD-Programme problemlos zu empfangen. Plötzlich sind sie alle verschlüsselt!
    Die HD+ Karte kann ja auch noch nicht abgelaufen sein.

    Über Schnelle Abhilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    Marcus
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HILFE! Meine HD-Programme sind verschlüsselt.

    Nutzt Du das normale HD+ Modul?
     
  3. lorenzoholz

    lorenzoholz Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE! Meine HD-Programme sind verschlüsselt.

    Ja, habe die Karte im dafür vorgesehenem Slot und hatte bis gestern auch überhaupt kein Problem damit.
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HILFE! Meine HD-Programme sind verschlüsselt.

    Modul aus dem Schacht nehmen
    Danach den Receiver vom Strom trennen.
    Etwas warten
    Receiver wieder einschalten
    Dann Modul wieder rein.

    Abwarten was passiert.

    Bringt das nix - Hotline anrufen oder eine Mail senden.
     
  5. lorenzoholz

    lorenzoholz Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE! Meine HD-Programme sind verschlüsselt.

    Hat auch nichts gebracht. Schnapp mir morgen den Receiver und geh zu meinem Händler damit.
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HILFE! Meine HD-Programme sind verschlüsselt.

    Vielleicht hat das jemand schon früher mit deinem Receiver gemacht und die Karte ist nun doch abgelaufen?
     
  7. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: HILFE! Meine HD-Programme sind verschlüsselt.

    Hier wäre es einmal interessant zu erfahren, ob man irgendwo einen Einblick in die Datenbank des Kartenproviders nehmen kann, ob (und wann) die Karte schon registriert worden ist.

    Wie läuft das bei diesen CI+ Karten überhaupt: Muss man die nicht bei der Erstinbetriebnahme registrieren?
     
  8. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HILFE! Meine HD-Programme sind verschlüsselt.

    Hai,

    nein registrieren muss man die nicht. Auch wenn man verlängern will ist das nicht unbedingt nötig. Man hat dann die Auswahl ob man verlängern will mit Registrierung (50 Euro) oder man kauft sich eine neue Karte ohne Registrierung (55 Euro). Bei meinem Receiver (Medion 24030) steckte die Karte im Slot, wenn man dann auf einen HD+ Programmplatz geschaltet hat wurde die Karte automatisch aktiviert. Allerdings gibt es bei mir auch einen Menuepunkt wo mir angezeigt wird wie lange die Karte noch gültig ist (neben anderen Infos). Da sollte man doch erst einmal nach suchen, denn so eine Info müsste eigentlich überall vorhanden sein. Es könnte bei diesem, hier beschriebenem, Problem also durchaus sein das die Karte vor dem Kauf schon einmal aktiviert war. Also, wenn das so ist, einfach mit der Rechnung zum Händler und damit darlegen das man das Gerät ja noch kein 12 Monate hat und somit auch die HD+ Karte noch nicht abgelaufen sein kann.

    Ciao
    Oetzi_01

    PS: Ich könnte mir vorstellen das dieses Problem besonders häufig beim Kauf eines Austellungsstückes droht. Denn einmal aktiviert läuft die Zeit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen