1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Meine Dbox2 empfängt nicht alle Sender!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dr.Computer, 23. Dezember 2005.

  1. Dr.Computer

    Dr.Computer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    trotz heftigen Schneefalls habe ich es heute gewagt unsere Kathrein-Anlage digitaltauglich zu machen! Habe ein neues Quattro-LNB (Switch) installiert.
    Die Analog-Receiver funktionieren wieder alle. Leider sind die verwendeten Kabel auch schon älter und sind nicht digitaltauglich und müssen ersetzt werden.
    Habe heute provisorisch ein neues Kabel vom LNB zu meiner Dbox2 mit Neutrino gelegt und das klappt auch, bis auf dass ich ziemlich viele Sender nicht empfange.
    SAT.1, PRO7, DSF, KABEL 1 empfange ich mit folgender Signalstärke (ca.):
    BER: 0
    SNR: ca. 60000
    SIG: 27242

    Von z.B. meinem Premiere-Paket empfange ich nur Sonnenklar.tv, alle anderen Sender haben ca. folgendes Signal:
    BER: 26214
    SNR: 0
    SIG: 32639

    Woran kann das liegen? Werde morgen abend nochmals alle Stecker usw. überprüfen, aber wenn es daran liegen würde hätte ich wohl mehr Probleme und würde ich die anderen Sender nicht perfekt empfangen, oder???!!!

    Kann es sein, dass das Quad-LNB mit Switch einen Fehler hat und ein nestimmtes Band nicht empfängt? Ich dachte zuerst, dass die Antenne nicht richtig ausgerichtet sei bz.w durch die heute Montage verrutscht sein, aber die Werte der funktionieren Sender (z.B. SAT.1, PRO7, DSF, KABEL 1) sind dafür meiner Meinung nach zu gut, oder?!

    Was denkt Ihr woran das noch liegen kann?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruss
    Flo
     
  2. Dr.Computer

    Dr.Computer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Hilfe! Meine Dbox2 empfängt nicht alle Sender!!!

    Hallo, habe gerade gmerkt, dass bei den analogen Receivern auch nicht alle Sender funktionieren:
    Es funktionieren z.B. ARD, ZDF, Bayerisches Fernsehen, RTL 2, Super RTL, Kabel 1, DSF, WDR
    Es funktionieren nicht z.B. SAT.1, RTL, PRO 7, Eurosport, HR 3, 3sat

    Ich vermute, dass ich ein defekten Quad-LNB mit Multiswitch geliefert bekommen habe, oder was denkt Ihr?
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Hilfe! Meine Dbox2 empfängt nicht alle Sender!!!

    Was für ein LNB hast du denn eingebaut?
     
  4. Dr.Computer

    Dr.Computer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Hilfe! Meine Dbox2 empfängt nicht alle Sender!!!

    Guten morgen,

    ich habe das UAS 485 von Kathrein verbaut. Ist ein Universal LNB mit integrierten Switch, hat also vier Anschlüsse welche direkt zu den Receivern gehen. Habe allerdings heute morgen gemerkt, dass bei dem analog Receiver von meinen Eltern alle analog-Programme funktionieren, bei mir eben ein paar nicht ... Auch bei meinem Zweiten provisorischem Kabel (da die alten Kabel anscheining nicht digitaltauglich sind) funktionieren nicht alle Sender)

    Naja, werde heute nach der Arbeit noch einmal das Risiko eingehen und auf unser verschneites Dach steigen :) und alle F-Stecker kontrollieren / wird wohl wahrscheinlich darean liegen.
     

Diese Seite empfehlen