1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe mein Receiver geht nicht mehr seit ich einen neuen Fernseher hab

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Jonas369, 14. Januar 2010.

  1. Jonas369

    Jonas369 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mein alter Röhrenfernseher ist implodiert, weswegen ich nun einen neuen LCD Fernseher von LG gekauft habe. Mein Receiver welchen ich erst seit 3 Monaten hab (geschenkt bekommen) ist von Grundig 1750 DSR Micro.
    Sobald ich den Fernseher anmache, kann ich mit der Fernbedienung vom Receiver den Kanal nicht mehr wechseln. Wenn ich den TV allerdings ausschalte, kann ich (blind) umschalten.
    Ich habe schon alles ausprobiert, das es nicht am Fernseher liegt habe ich mir so erklärt, da ja mein DVD player mit fernbedienung funktioniert wenn der fernseher an ist.
    Bitte kann mir einer helfen, würde gern mal wieder den kanal wechseln können und co, und umschalten ohne jedes mal den fernseher vorher ausschalten zu müssen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe mein Receiver geht nicht mehr seit ich einen neuen Fernseher hab

    Da scheinen sich die Fernbedinungen zu stören. Schon mal eine Universal Fernbedienung probiert.
     
  3. Jonas369

    Jonas369 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe mein Receiver geht nicht mehr seit ich einen neuen Fernseher hab

    nein das habe ich noch nicht, da ich keine habe und auch niemanden kenne der eine hat, außerdem hab ich zwei neue Geräte, und das muss anders gehen, ich kann mir nicht noch eine universalfernbedienung leisten.
    Jedoch habe ich schon die Infrarotstelle am Fernseher abgeklebt und die fernbedienung des TVs die batterien entfernt, und es geht trotzdem nicht.
    Komisch ist auch als ich hinten gestern den Scarteingang gewechelt hab, ging die fernbedienung ca. 10min. dann nicht mehr. auch beim wieder wechsel geht sie jetzt nicht mehr.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe mein Receiver geht nicht mehr seit ich einen neuen Fernseher hab

    Man sollte den auch nicht mit dem Tannenbaum verwechseln und ihn aus dem Fenster werfen.:D Normal implodert eine Röhre ohne massive Gewalteinwirkung nicht.

    Zur FB. Eine universal FB wird da auch nicht helfen! Schalte mal im Menü des TVs die Datenübertragung ab. Es besteht offensichtlich eine Link-verbindung zwischen TV und Receiver.
     
  5. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe mein Receiver geht nicht mehr seit ich einen neuen Fernseher hab

    Hast du evtl. noch Timer programkmiert ?
    Falls ja: Dann geht die Fernbedienung nicht ......
     
  6. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Hilfe mein Receiver geht nicht mehr seit ich einen neuen Fernseher hab

    Es steht bei Panasonic Bedienungsanleitungen das LCD Infrarotes Licht abgeben.

    Ich habe das auch festgestellt seit ich LCD Geräte an Zwei stellen mit verschiedene Receiver verwende das die Fernbedieung sehr genau auf das Gerät gerichtet sein muss das man das Gerät bedienen kann.

    Vieleicht haben hier andere auch das schon Bemerkt.

    Habe das Problem auch schon von Kunden beschrieben bekommen.

    Da du einen Mikro Receiver verwendest gehe ich davon aus das du das IR Auge sehr nahe am Panel hast mache es mal ab und halte es hinter dem LCD und teste dann ob die Steuerung funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen