1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe,mein PC springt nicht an!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von dolphins, 25. August 2007.

  1. dolphins

    dolphins Guest

    Anzeige
    Kurz mal das Problem beschrieben:
    Normalerweise wenn ich meinen PC an mache höre ich wie der Lüfter an geht,dann der Piepton und die Festplatte rattert und der Rechner fährt hoch.
    Momentan is es leider so das zwar der Lüfter an geht,ich hab auch ne Kontrollleuchte auf dem Board die an geht,aber das wars dann....kein Piep und auch nur ein kurzes rattern der Festplatte.
    Ich hab auch schon alle Verbindungen gecheckt und die sind ok.
    Was tun?:eek:
    Is es das Netzteil oder schlimmer?:(
    Ich hatte das Problem vor ca. 2 Wochen schon mal,da hab ich es dann nach 9 Stunden nochmal probiert und er sprang einwandfrei an.Bis heute gabs dann keine Probleme mehr.:winken:
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Hilfe,mein PC springt nicht an!

    deutet auf netzteil hin, aber aus der ferne, nur mit glaskugel, ists schwer. es besteht auch noch die möglichkeit das das motherboard durch ist, aber das kann man meistens durch sichtkontrolle erkennen (geplatzte kondensatoren z.b.)

    einige leicht defekte netzteile lassen sich nach ner weile ohne strom wieder zum arbeiten bewegen aber irgendwann gehen sie alle ganz ein wenn sie nen hau weg haben
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Hilfe,mein PC springt nicht an!

    Macht er noch irgendwelche hardware checks und erscheinen diese noch auf dem Display?
     
  4. dolphins

    dolphins Guest

    AW: Hilfe,mein PC springt nicht an!

    Eben ne Sichtprüfung nach deinem Tipp durchgeführt,alles ok auf dem Board.Ich hab auch schwer das Netzteil in Verdacht.Rechner is 3 1/2 Jahre alt und läuft fast ständig.:winken:

    @doku: Monitor geht erst gar nicht an.:eek:

    Noch was:Beim DVD-Brenner kann ich die Lade auf und zu machen,beim CD-Brenner leuchtet dauernd das Licht und er läßt sich nicht öffnen.
    Jedoch hab ich ihn schon vom Strom genommen und der Rechner geht trotzdem nicht an.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Hilfe,mein PC springt nicht an!

    könnte das Netzteil sein...
     
  6. dolphins

    dolphins Guest

    AW: Hilfe,mein PC springt nicht an!

    Hm,dann stehts 4:0 fürs Netzteil (mein Kollege meinte das vor 2 Wochen auch schon).:winken:
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Hilfe,mein PC springt nicht an!

    ich würde auch aufs netzteil tippen. ich hatte mit meinem PC ein ähnliches problem und das austauschen des netzteils hat geholfen.
     
  8. dolphins

    dolphins Guest

    AW: Hilfe,mein PC springt nicht an!

    Was muß ich beim Kauf eines neuen Netzteils beachten?
    Klar,ich bau das alte aus und nehm es mit,aber gibts vielleicht was dass das neue haben sollte?Preislich hab ich bei Ebay welche zwischen 10-70 Euro gefunden,was geb ich für ein gutes aus?
     
  9. dolphins

    dolphins Guest

    AW: Hilfe,mein PC springt nicht an!

    Noch ein Tipp den ich von ackerboy bekommen habe:
    Der Piep der nicht kommt wird ja vom BIOS iniziiert,da hab ich mal gesucht was die Piepser so bedeuten...das hier hab ich bei keinem Piep gefunden:

    Stille: Netzfehler

    Stromversorgung überprüfen (Netzstecker, Schalter - auch an der Netzteilrückseite, Steckdosenleisten etc.). Sonst ist evtl. Netzteil, Motherboard oder Prozessor defekt.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Hilfe,mein PC springt nicht an!

    daß es der selbe typ ist (wahrscheinlich ATX-schaltnetzteil) und daß es min. genausoviel watt hat wie das alte.
     

Diese Seite empfehlen